Mit Voyager bei Tesla in Tilburg.

Heute haben wir die Fabrik in Tilburg besichtigt.
Wir haben mit einem offenen Elektrobus eine sehr interessante Rundfahrt durch das große Fabrikgebäude gemacht.
Eine große Anzahl Powerwalls war gerade eingetroffen.
Ein paar Model X waren zu sehen und mehr Model s als ich jemals auf einem Haufen gesehen habe.
Ich fand die Motoren interessant, die Tesla für die Mercedes Elektroautos herstellt. Sie sahen aus wie Verbrennermotoren. Warum? Weil Mercedes einfach einen Elektromotor in sein Verbrennerchassis einbaut!
Es wurde gezeigt, wie Tesla intensiv jedes Fahrzeug testet, auch auf Regendichte in einer speziellen Regenkammer.
In Europas größter Indoor Teststrecke werden die Autos auf über 100 km/h beschleunigt und dabei vom Fahrer geprüft.
Leider durften wir auf der Rundfahrt nicht fotografieren.
Gleich ein paar Fotos des Gebäudes und des Empfangsbereichs.

Tolle Bilder! Danke.

Hi, gibt es in der Fabrik Tilburg eigentlich offizielle Führungen? Jemand wohin man sich wenden könnte? LG!

P.S.: Und danke dir, cko, für den tollen Bericht!

Klar, das war eine offizielle Führung.

Nimm Kontakt mit dem nächsten Tesla Büro auf und lass sie wissen, wann du in Tilburg sein kannst.
Dann bekommst du einen Termin, falls einer frei ist.