WARR Hyperloop - 14 days to go!

We are WARR Hyperloop, a team from the Technical University of Munich participating in the SpaceX Hyperloop Pod Competition. We made it to the final and are working very hard to win this competition!

14 days to go! Please support us with your contribution on Indiegogo indiegogo.com/projects/warr … ition–2#/

Thank you very much for helping us to bring this project to life!

bitte bitte übersetz die Technische Universität München nicht mehr, das ist ein Name den man nicht übersetzt… danke!

Dann solltest Du aber mal auf die englische Webseite der TUM schauen, da ist das genauso übersetzt.

Ich finde es super, dass ihr euch da beteiligt und mitmacht. Hut ab!

Aber:
Von einer deutschen Uni in einem deutschen Forum hätte ich eigentlich einen deutschen Text erwartet, der etwas persönlicher daherkommt als eine Abwesenheitsnachricht eines Emailprogramms. Wir werden immerhin darum gebeten, unsere Taschen zu leeren. Habe ich den Eindruck, die Leute und ihr Projekt ein wenig zu kennen und bin vielleicht sogar fasziniert von der Idee und deren Umsetzung, ist es markant wahrscheinlicher, dass ich Geld locker mache. Damit gehöre ich vermutlich zu einer Mehrheit. Immerhin reden wir von einer Spende, also einem Investment mit Totalverlust.

Viel Glück und gutes Gelingen trotzdem!

Ich habe 15$ gespendet, weil ich die Technical Insights will.

Du bist hier irgendwie der Oberlehrer, oder? reni weiss alles und kann alles. Nervt total mit der Zeit. Jedenfalls: Bei indiegogo ist doch alles im Detail beschrieben, was will man mehr.

Danke.

Ach, wirklich? Ich habs nicht gefunden. Gerade nochmal geschaut. Keine Details.
Mal sehen, was dann in den Technical Insights drin steht. Die kriege ich ja. Hast du auch gespendet oder wolltest du nur etwas plaudern?

Viel technische Details sieht man nicht auf der Indiegogo Seite. Das hat mich auch etwas verwundert, weil man ja schon wissen möchte für was genau das Geld eingesetzt wird… da hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.

Sorry, aber der Text in Englisch und unpersönlich ist für mich schlicht Spam.

Nur weil es irgendwie mit Tesla zu tun hat, ändert das auch nichts daran.

Sieht nach Spam aus.

Der vorgestellte Pod ist meines Erachtens nicht zukunftsfähig. In so eine enge Röhre legt sich keiner freiwillig rein. Reine Geldverschwendung

Der Pod ist ja skalierbar. In erster Linie geht es hier darum, ein funktionierendes Konzept zu finden.
Von Spam würde ich also nicht sprechen, aber die Präsentation des Anliegens finde ich auch zu flach.

Das Pod ist doch nur eine Plattform zu testen des Trag- und Antriebskonzeptes und ist nicht dazu gedacht jemals als Transportsystem in den regulären Betrieb zu gehen. Das endgültige Fahrzeug wird viel größer sein und sicher so eingerichtet sein dass man es dort für die typischen Reisezeiten aushalten kann.

So wie es aussieht hält sich das Team zumindest beim Antrieb noch am nähesten an die geniale Idee der ursprünglichen Veröffentlichung von EM, was man von einer ganzen Reihe anderer nicht behaupten kann. Beim Tragsystem setzen sie statt auf Luft auf eine elektro-magnetische Lösung. Hier muss man sehen wie gut die Steuerung funktionieren wird. Da hat mir das einfache Luftkissen der EM Lösung besser gefallen.