Bierbankgarnitur ins Model S

Hallo zusammen,

ich denke ins Off-topic passt es am besten. Aus aktuellem Anlass, hat schon mal jemand probiert eine Bierbankgarnitur in seinem MS zu transportieren.
Ich müsste am Freitag eine Garnitur abholen, nun stellt sich die Frage welches Auto ich am besten für den Transport nehme.

Vielleicht kann ja jemand aus der Praxis berichten.

Grüsse, Rod

Faustformel: was 2m lang ist, passt auch rein :wink:

(explizit mit einer Bierbank habe ich es aber noch nicht probiert)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Muss man auch bequem drauf sitzen können? :mrgreen:

Ansonsten sollte das problemlos hochkant zwischen den Vordersitzen durch auf der Mittelkonsole gehen und bei 2m dann auch knapp vor der Mittelkonsole enden. Ich hatte da schon öfter 2m Enden Baustahl, Vierkantrohr usw drin :wink:

Biertischgarnituren sind in der Regel 2.2m lang, die Tische 50cm breit.
Hochkant könnte knapp werden, da geht die Heckklappe wahrscheinlich nicht mehr zu.

Hast du einen Dachträger, dann brauchst du nur noch trockenes Wetter. :smiley:

bei trockenem wetter kanns doch mit nicht ganz geschlossener heckklappe auch hinten rausstehen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Ich habe schon des öfteren Bierzelt-Garnituren im Model S transportiert, das letzte Mal gestern. Ich habe dabei den rechten Vordersitz weit es möglich nach vorne und die Lehne weit es möglich nach vorne gestellt dann ist in der Länge noch circa 10 cm Luft. Also kein Probblem :slight_smile:

Klingt gut. Wie viele Garnituren passen denn auf diese Weise rein? Eine oder sogar zwei?

Ich denke zwei.
Eventuell spielt die Art des Sitzes eine Rolle. Ich habe Stoffsitze. Ich vermute aber, die Ledersitze kann man genauso weit nach vorn stellen.

Uli

Planst Du schon auf nächstes Wochenende, Volker? :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall, aber ich habe das Auto voll mit Leuten. Die Bierbänke kommen in Deinen Wagen, hatte ich das schon erwähnt? :stuck_out_tongue:
(Nein, Spaß, keine Sorge…)

Nur zu, die Bierbänke müssen wenigstens nicht außerplanmäßig auf Toilette und stellen keine nervigen Fragen zur Reichweite und Amortisation des Fahrzeugs :laughing:
Neben meinem Campingstuhl ist sicher noch Platz.