Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

Sonstige Beiträge...

Welche Eigenschaften soll der Aufkleber haben?

Gestaltung: Auffällig, farblich akzentuiert
13
4%
Gestaltung: Zurückhaltend, farblich dezent
58
19%
Form: Rund
15
5%
Form: Rechteckig
30
10%
Grösse: Maximal DIN A6, eher kleiner
56
18%
Grösse: Spielt keine Rolle
4
1%
Grundfarbe: Weiss
6
2%
Grundfarbe: Transparent
60
19%
Anbringung: Hinteres Seitenfenster oder Heckscheibe
54
17%
Anbringung: Auf lackierter Fläche
15
5%

Abstimmungen insgesamt : 311

Re: Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

von slartibartfas » 19. Jun 2016, 14:35

Vielleicht sollte man generell Sticker und Fahrzeugbeschriftung mal trennen. Möchte man eine dezente edle Variante, kommt man an einer Plotterbeschriftung nicht vorbei. Das schafft man mit keinem gedruckten Aufkleber.

Eine Lösung per Klebebuchstaben ist auch ideal für die Fenster. Anbei mal Visualisierungen, wie sowas aussehen könnte. Das Rot könnte auch als Chrom oder in jeder anderen Farbe ausgeführt werden. Chrom und Weiß wirkt auch sehr elegant.

Die Beschriftung des Kennzeichenträgers geht übrigens auch gut via Klebebuchstaben. Die bestellbaren Kleinauflagen von Kennzeichenträgern sind oft auch nur so gelöst. Allerdings sind die Träger selbst oft total billig. Ich habe bei mir einen schwarzen Hochglanz-Träger (passt am Besten zur Nosecone) einfach mit Plotterbuchstaben beschriftet. Hatte ich schon vorher vier Jahre lang am Audi. Dachte zu Beginn, dass das durch die Waschanlagen vielleicht ein halbes Jahr hält, aber es hält und hält. Beim Model S nun auch schon fast 30.000 km.

Das andere ist ein gedrucker Aufkleber, den der eine oder andere gern in größerer Stückzahl hätte, vielleicht auch nicht nur fürs Auto. Und während auf dem Auto man vielleicht nur anderen Tesla-Fahrern zeigen möchte, dass man Forum-Mitglied ist, können auf dem gedruckten Aufkleber noch weitere Informationen untergebracht werden, da dieser noch den Tesla-Bezug herstellen muss, der auf dem Auto nicht wirklich notwendig ist.

Oder anders ausgedrückt: Der gedruckte Aufkleber ist ein Werbemittel, die Fahrzeugbeschriftung ein Statement.
Dateianhänge
1.jpg

Land: Deutschland

von MichiRedv » 19. Jun 2016, 15:56

Mir gefällt der obere ganz gut.
Die Schrift noch kleiner und das Logo daneben.

Alternativ ging auch eine Nummernschildhalterung für hinten. Diese gibts auch mit custom text. Hier könnte eine Sammelbestellung auch Preisvorteile bringen. evtl. in 2 Versionen. Schwarz und Edelstahl/Chrom, somit passend zu den Felgen/Leisten.
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)

Fahrzeug: Tesla Model S

von Eifel.stromer » 19. Jun 2016, 16:02

Die Idee hinter dem Sticker war doch anfänglich, dass wir am SuC einander erkennen, oder hab ich das falsch verstanden? In dem Fall braucht es keine URI, denn die ist in meinen Favoriten hinterlegt...
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von raven » 19. Jun 2016, 17:15

ich bin auch für Fokusierung auf "erkennen der anderen Forumsteilnehmer". wie ware es denn mit dem Logo des Forums (oben links auf der Forum Website) auf transparentem Hintergrund - nicht zu gross
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de

von Thorsten » 19. Jun 2016, 19:37

Vielleicht macht es Sinn, zwei oder drei Varianten anzubieten, wenn wir uns nicht auf einen Typ von Aufkleber einigen können. Ich kann mich gerne an den Kosten für den Druck beteiligen.

Das aktuell im Forum genutzte Logo mit der Silhouette der drei Autos ist für einen qualitativ hochwertigen Druck nicht geeignet. Und in höherer Auflösung habe ich das Logo leider nicht.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

von NCC-1701 » 19. Jun 2016, 20:01

raven hat geschrieben:ich bin auch für Fokusierung auf "erkennen der anderen Forumsteilnehmer". wie ware es denn mit dem Logo des Forums (oben links auf der Forum Website) auf transparentem Hintergrund - nicht zu gross

Das roto Logo des Forums so klein auf transprenter Folie, dass es in den schwarzen Teil des hinteren Dreieckfenster passt, dürfte vollkommen ausreichend sein und ist dann auch dezent. Es soll ja nur ein Erkennungszeichen sein.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von Papsele » 19. Jun 2016, 21:00

@ Volker. Ich habe eine Grafikerin angestellt. Die kann das Logo mit den drei Auto's als Vektordatei mal eben schnell basteln.

Grüße Martin
Trusted User
Trusted User

von Wassermann » 19. Jun 2016, 23:07

Und wie sieht das aus, wenn in ein paar Wochen die vierte Silhouette dazu kommt? Ich meine das Model 3. Das wird eng. Das derzeitige Logo mit dem spielerisch gespiegeltem "F" gefällt mir persönlich nicht. Ich könnte das weiter ausführen, möchte es jedoch nicht.

Du sagtest, dass etwas "gebastelt" werden soll. Ich möchte dir in keiner Weise zu nahe treten. Wenn das Forum nach einer Identität sucht (dazu gehört das Logo), ist dies eine ziemlich schwerwiegende Entscheidung, die langfristig tragen muss. Um eventuelle Nachteile zu vermeiden, halte ich mich extrem zurück, wenn es um die Visualisierung einer Bildmarke geht. Stattdessen favorisiere ich eine Typografie, die sich an der Marke "Tesla" anlehnt.

Mir widerstreben Ansätze, die in der Breite der Zielgruppe niemand kennt und die sich (für kleines Geld) auch nicht durchsetzen lassen. Damit meine ich ganz konkret das Logo mit dem gespiegeltem "F". Man schaut drauf, erkennt den Sinn nicht und das war es dann auch schon. Könnte ja was aus dem Kaufhaus nebenan gewesen sein, was man sich da drauf gepappt hat. Bildmarken brauchen ewig, um von der "Masse" akzeptiert zu werden – warum hier Geld versenken, das niemand von uns hat? ;)

Klar, es geht darum, dass man sich am SuC erkennt und einen gemütlichen Plausch beginnt. Das ist mir allerdings nicht genug. Ich suche nach einem Ansatz, der die Awareness bezüglich des Forums treibt und und hier neue Mitglieder generiert.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2019.24.4 73fb1ab)

von Eifel.stromer » 20. Jun 2016, 00:02

Wassermann hat geschrieben:Damit meine ich ganz konkret das Logo mit dem gespiegeltem "F". Man schaut drauf, erkennt den Sinn nicht und das war es dann auch schon.

Da bin ich voll bei dir.

Wassermann hat geschrieben:Klar, es geht darum, dass man sich am SuC erkennt und einen gemütlichen Plausch beginnt. Das ist mir allerdings nicht genug. Ich suche nach einem Ansatz, der die Awareness bezüglich des Forums treibt und und hier neue Mitglieder generiert.

Das sehe ich komplett anders. M.E. ist die URI zu kryptisch, damit sie sich ein "unbedarfter Fremder" merken kann. Und genau da könnte man im persönlichen Gespräch ansetzen. Als zweiten Schritt könnte man evtl. einen kleinen Flyer aus dem Handschuhfach zaubern...
Trusted User
Trusted User

von raven » 20. Jun 2016, 09:01

wie wäre es mit einem dreizeiligen Schriftzug

TESLA (im Original Tesla Layout)
Forum
www.tff-forum.de (kleinerer Font, sodass die Breite aller drei Zeilen gleich ist)

in roter Schrift auf transparentem Hintergrund
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de

VorherigeNächste