Daimler bringt Wahnsinn der Motor-Entwicklung in Videoform

youtube.com/watch?v=G0eaFhxTdK8

Die Komplexität in Höchstform

Ingenieurskunst auf höchster Ebene - Respekt! … Aber wofür? Das Deutsche Museum freut sich bestimmt über solch ein gut erhaltenes Artefakt.

Ach! Die Dampflokomotive lässt sich mit Sicherheit auch noch verbessern. Und was für ein Weiterentwicklungspotential erst in der mechanischen Schreibmaschine steckt. Es gibt viel zu tun für die deutschen Ingenieure.

Eigentlich ist das nur noch peinlich.

Ohhh Mann…

Die glauben den Müll auch immer noch wirklich selber…

Wo ist das eine mittelschwere Revolution ?

Vorn kommt fossiler Kraftstoff rein, hinten überlebt ein Mensch keine 5 min am Auspuff. Für mich hat sich nichts geändert.

Aber man muss sich schon bedeutungsschwer in Szene setzen, um das eigene Arbeitsleben irgendwie noch zu ertragen oder gar diesem einen Sinn zu stiften…

An einem Verbrennungsmotor kann man im Wesentlichen nichts drehen.

Und ich bleibe dabei - Verbrennungsmotoren können eventuell aktuell geltende Abgasvorschriften einhalten - deshalb sind sie aber NIE sauber. Es gibt keine Abgasreinigung - das ist ein Kunstwort.

Man kann die Konzentration von Schadstoffen im Abgas senken - was hinten rauskommt ist immer noch hochgiftig.

Über Wirkungsgrade möchte ich jetzt nicht reden…

Für die E-Klasse interessiere ich mich wieder, wenn sie vollelektrisch angeboten wird. Also eine lange Zeit nicht mehr…

:frowning:

Wie stolz die auf den Schrott sind, ist echt unfassbar.

Bald kommt eine grosse Revolution. Dann wird die Mittlere verboten.

Also ich find das 8:14 lange Video über eine überholte Technologie einfach nur GEIL :mrgreen:
"…Fallstromplattenverdampfer…Doppeldrallmischer…SDPF…SCR… verbessertes Ansprechverhalten im Millisekundenbereich…
Die Wortkreationen sind fast besser als im Militär…ICH LACH MICH SCHECKICH…
möchte nicht wissen was sie sich das gekostet haben lassen :smiling_imp:

Die Rede ist von etwas in der Grössenordnung von 2.5 Milliarden Euro.

…also den Motor, nicht das Video… :magreren:

Neben den Ingenieuren, die das Zeug entwickelt haben, mussten auch noch die Rhetorikdesigner ran: das kostet natürlich extra…

Achso, sorry. Ja, ich meinte den Motor.
Das Video hat hoffentlich etwas weniger gekostet.

sorry , ich hab nicht geschafft mehr als 60 Sek von diesem Mist anzuschauen …

Grüße an Herrn Liebermann !!

[url]https://de.wikiquote.org/wiki/Max_Liebermann[/url]

…sonst hättest Du gehört das dieser Motor sie über das nächste Jahrzehnt bringen soll. Ich kommentiere das nicht weiter…

Also bei den aktuellen Zahlen von Tesla in Deutschland glaube ich schon daran dass in Deutschland der Diesel noch lange leben wird.

„Manchmal…muss man noch mal ganz von vorne anfangen“…um dann was genau zu tun? Nochmal genau das gleiche, aber diesmal dann wirklich noch komplizierter?? Echt ein schlechter Witz :slight_smile:) ach ja, ich konnte mir auch nur 60 Sekunden davon ansehen, mehr ging beim besten Willen nicht…

Nur wenn Tesla den Erfolg des M III nicht überlebt. Ich hatte vorher gesagt was passieren kann, Rückgang bei MS, MX, Leute warten auf M III, Tesla geht der Cash aus, …

Ich hoffe Tesla hat Preise vs. Produktionskapazität im Griff, dann ist alles gut und nur in Deutschland verschlafen alle das EV.

Wichtig ist, dass man die Welt mit realistischen Augen betrachtet. Aktuell haben die EVs unter 1% Marktanteil. Selbst unter den optimistischen Betrachtungen ist bis 2025 kein Anteil größer 30% realistisch. Somit ist JEDE Verbesserung in der alten Technik für die Umwelt von Nutzen.

Weiss garnicht was Ihr habt!
Deutschland ist doch " Entwicklungsland" :frowning:

Wir werden noch Diesel fahren, wenn die ganze Welt schon elektrisch fährt…
Und Daimler doch zu 100%… und nimmt

"Warum einfach wenns auch kompliziert geht "
Die haben halt nur Ingenieure, die kompliziert denken können, Elektromotoren sind für die zu einfach!

Gruss

Mario

Teekay, sag mir sofort, dass das Comedy ist und Du den Text dazu geschrieben hast…[emoji15]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Anteil dieser Motorenfamilie wird bis 2025 auch nicht 30 % erreichen und die Verbesserungen bei den Emissionen glaube ich erst, wenn richtig nachgemessen wurde.

Zitat „Spart zusätzlich den wertvollen Kraftstoff“

Wenn doch der Kraftstoff so wertvoll ist, warum wird der dann verbrannt ? Das verstehe ich nicht.

Der Strom aus erneuerbaren Energien ist alles andere als wertvoll. Kann man also bedenkenlos verfahren :wink:

Ich habe zwei Minuten geschafft. :wink:
Schlimm ist nur, dass die daran selber glauben.

+1

Genau das stört mich auch bei der ganzen Diskussion um den Abgasskandal.
Es entsteht immer der Eindruck, daß Verbrenner bei Einhaltung der ach so strengen Emissionsgrenzwerten
so sauber und umweltfreundlich beim Fahren sind, als würde hinten quasi nur noch heiße Luft herauskommen.