Goldgepresstes Latinum kann man jetzt auch kaufen

Wenn ich mich recht erinnere, gabs hier ja ein paar Star Trek Fans. Ich zitier mal den Edelmetall-Onlineshop Silberling.de, mit dem ich nichts zu tun habe:
Die Perth Mint hat einen völlig neuen Silberbarren auf den Markt gebracht, der sein Vorbild in der Science-Fiction Serie „Star Trek: Deep Space Nine“ findet. In der Serie diente Gold als Trägermittel für das hochseltene (wenngleich fiktive) silberfarbene Latinum. Der neue Silberbarren der Australier greift das Design aus der Serie äußerst authentisch auf. Edel vergoldet, überzeugt er nicht zuletzt auch durch eine tolle Verpackung.

silberling.de/Silber/Star-T … arren.html

Der Barren wird zum 4,4-fachen Silberwert verkauft und die vorgebliche Limitierung darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nur ein Barren ist, der jederzeit mit höherer Auflage nachgepresst werden kann. Wertsteigerungen halte ich daher für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Es ist ein Star Trek Fanartikel, der im Zweifelsfall nur den Silberpreis bringen wird.

Biete in limitierter Auflage von 999 Stück goldfolierte Kopien meines Abi-Zeugnisses an - Großes Latinum!!!

Wenn du es noch schaffst, dein goldfoliertes Abi-Zeugnis in der nächsten Star Trek Serie als Zahlungsmittel unterzubringen, dürftest du die Dinger loswerden. :slight_smile: