"Wir brauchen den Diesel für den Klimaschutz"

sagte die bayerische Staatsministerin Ulrike Scharf (CSU).

Die Diesel-Steuer bleibt auch so wie sie ist :exclamation: Die Umweltminister konnten sich nicht einigen.

Q: tagesschau.de/wirtschaft/umw … e-101.html

Ich darf keine Nachrichten mehr lesen. Es ist nur noch zum Kotzen hier.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, das demnächst gerichtlich festgestellt wird, ob Werbung für „saubere“ Dieselmotoren nicht irreführend ist (via electrive.net):
m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1085687.html
sueddeutsche.de/auto/klage-v … -1.2935204

Ja, die DUH macht was schon lange nötig war in unserer Bananenrepublik.

Die brauchen noch Spenden für diesen ganzen Komplex. Die Autoindustrie wird versuchen die DUH durch Gegenklagen o.ä. zum Schweigen zu bringen und der Weg durch die Instanzen ist lang und kostet auch!

Ich habe der DUH einen 5-stelligen Eurobetrag zweckgebunden für die Arbeit zum Abgasskandal (aber nicht für Arbeit gegen Individualverkehr) gespendet.

Jede weitere Spende an die DUH zählt!

Cheers Frank

Danke, Volker. Es ist ein kleiner Stimmungsaufheller, auch wenn das Urteil ja noch aussteht. Ich spende jetzt auch erst mal einen kleinen Betrag an die Deutsche Umwelthilfe e.V.

@Frank: Super :exclamation:

Wow, Frank! Hut Ab. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken. Der Kampf gegen die Diesel hilft uns allen.

Ich habe schon vor ein paar Wochen einen Dauerauftrag eingerichtet (wenn auch nicht fünfstellig, aber ebenfalls zweckgebunden). Ich denke, das ist gut investiertes Geld. Nur schade, dass es überhaupt notwendig ist, zu klagen.

Hallo nochmals an alle,

die DUH (Deutsche Umwelthilfe) hat nochmals ein Spendenmailing rausgeschickt in dessen Text nochmals klar aufgeführt wird auf wessen Rücken die große Abgaslüge ausgetragen wird: und zwar zu Lasten der sozial Schwachen und Kindern (die ebn eher an Straßen wohnen oder unterwegs sind). Zudem geht es nochmals um die komplette Blockadeposition von Politik und Behörden, sowie die rechtlichen Schritte der Autoindustrie gegen die DUH und deren Kosten.

Zudem will die DUH nun mit den neuen, ihnen gehördenden mobilen Testgeräten richtig mit Straßentests loslegen!

All das braucht Spenden, daher anbei als PDF das Spendenmailing (Bankverbindung auf Seite 1 unten).

Cheers Frank
2016-05-10 Spendenmailing DUH.pdf (208 KB)

Ich wüsste nicht in welcher Weise mir der „Kampf gegen den Diesel“ helfen sollte…

@Montblanc Carrera: Dann wohn mal in einer Feinstaubzone…
…Danke Frank
LGH

Hallo Frank :wink:

Werde auch unterstuetzen :laughing:

LG
W

Ohne Worte. :unamused:

Wie ignorant kann man eigentlich sein?

Sowas macht mich nachdenklich …