Mitte April nach Como - Winterreifen?

Hi Leute, mein Model S und ich fahren Mitte April nach Como. Strecke geht durch die Schweiz über die A13 durch den San Bernardino Tunnel. Soll ich für die Strecke die Winterreifen besser noch darauflassen? Für meine Fahrten in Deutschland brauche ich sie eigentlich nicht mehr.
Vielleicht kann mir einer der vielen Schweizer hier im Forum eine Empfehlung geben?

Danke,
Oliver

Hallo Oliver,
Ich wohne in Mendrisio in der Süd- Seite der Luganer See.
Heute hier waren 18 grad. Jetzt sind 12grad (23:20).
Die niedriger Temperaturen für die nächsten Tagen sind 7/8 grad in der Nacht.
Ich denke du benötigt keine Winter Räder mehr.

Schöne Fahrt.
Grüsse aus Tessin.
Andrea

ich würde die winterreifen drauf lassen. im april ist das wetter nicht so berechenbar. es kann super schön und warm sein. aber genausogut kann auf dem bernardino schnee liegen.
2-3 tage vor der fahrt wären die prognosen natürlich wesentlich einfacher und zuverlässiger :slight_smile: