Polen, Österreich, Ungarn, Rumänien, Schweiz, Italien. Frankreich, Andorra, Spanien, Niederlande, Belgien, Tschechien, Slowakei: Alles mit Tesla Roadster
Dazu kommt noch Dänemark, Schweden und Norwegen (Model S)
Es ging mit dem Roadster quer durch Rumänien bis nach Constanza ans Schwarze Meer. Kein Problem durch die hervorragende Vorbereitung und der gemeinsamen Fahrt durch und mit Rafael de Mestre. Die Rückfahrt mitten duch die Karparten über den Pass war dann einfach grandios.
Bis jetzt Deutschland , Österreich, Lichtenstein, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, England, Schottland, Schweden, Norwegen (inkl. Nordkapp)
Im Sommer kommen noch paar dabei Portugal, USA, Kanada, China, Kazakhstan, Russia, Georgia, Belarus, Ukraine, Polen, Bulgaria, Moldavia, Romania, Hungary, Monaco, Andorra.
Ist zwar OT, aber wie (bzw. womit) bereitet Ihr Euch auf solche eine Tour in Gebiete, die fernab von SuC liegen, vor? Habt Ihr dann einen Chademo-Adapter dabei?
Ich kann bislang nur Deutschland, Österreich und Niederlande bieten, habe ‚der Gerät‘ aber auch erst 2 1/2 Monate… Im Sommer geht’s nach Norwegen.
DACH, Italien, Frankreich, Belgien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Bosnien (da war mir etwas unwohl mit dem Wagen), Serbien. Hat als Kurier viel Spaß gemacht, als es diese Supercharger und Chademoadapter noch nicht gegeben hat.
Inzwischen haben ja leider viele hier vergessen, daß man den Wagen auch anders laden kann
@ thorstenmueller: CEE gibts überall, in jeder Hotelküche, Bauernhof etc. Oder drehstromnetz.de In Serbien und Bosnien Schuko 10A, da hatte ich zum Glück etwas Zeit.
Ich war die letzten 5 Tage auf Rundreise in Irland. Allerdings mit Flug und Mietwagen
Was ESB dort aufgestellt hat ist ordentlich! Für den 30er Leaf wird auch an vielen Ecken die Werbetrommel gerührt. Für die Insel reicht der allemal…
Sämtliche Chademo Lader die in der ,ecar connect" App von ESB als funktionstüchtig angezeigt werden, tun dies auch scheinbar. Bestätigen kann ich das zumindest für den Raum Dublin und Galway. Dort habe ich regelmäßig Leaf’s laden sehen.
Am Athelone Castle waren alle Parkplätze zugeparkt, außer die 2 Typ2 22kw. Man hält sich scheinbar dran!
Die Chademo Säule auf dem Autohof kurz vor Dublin ( aus Richtung Galway kommend) scheint sogar ohne Karte zu funktionieren.
Obacht beim Parken in den Stadtzentren. In Galway empfehle ich das hynes Car Park Center, das man noch einigermaßen befahren kann. Kostenpunkt allerdings 15 € die Nacht… Bei Übernachtung im Victoria Hotel ums Eck gibts n Rabatt auf 8€ die Nacht. Dafür steht der Wagen sicher.
Die Küstenstraße von Galway zu den Cliffs of Moher könnte für das Model S eine Herausforderung werden
Würde ich nochmal fahren, dann mit dem Model S, das laden auf der Insel klappt!
Meine Tesla Jacke hatte ich allerdings dabei. Viele junge Menschen fragten dann plötzlich , Hey guy, are you from Tesla?"
E-flow Ticket für die Straßenmaut nicht vergessen!
P.S.: Supercharger Baustellen habe ich keine gesichtet und leider auch kein Model S…Es soll aber eine Hand voll geben!
Sind gerade erst von Irland zurück, alles super geklappt.
Dann war da noch DACH, Frankreich, Italien und Teschechien.
Mit Typ2 und Chademo und UMC kein Problem.