VW Phideon

Der neue Phideon. Nachfolger des Phaeton.

Hatte VW nicht groß angekündigt, dass dies der erste vollelektrische große VW wird?

Ich lach mich krumm. Das Auto bekommt einen schmächtigen V6, später „soll“ ein Plug-in folgen.

Schade, denn das Auto sieht gar nicht so hässlich aus.

VW hat verstanden!!!

Matthias Müller ist imho nicht der Richtige für einen derartigen Wandel.

Er wäre besser in einem F1 Rennstall aufgehoben.

Worum geht’s? Fehlt hier ein Link oder sehe ich ihn nicht?

Hmh!
Bei der Formel 1 geht es doch eher darum wer das schnellste Auto baut und nicht um das dreckigste.
O.k, Betrügen gehört da sicherlich auch mit zum Spiel. Aber ich glaube nicht, dass der gewinnt der sich erwischen lässt und sich danach besonders tollpatschig anstellt beim Vertuschen. :wink:

Nach dieser Quelle soll der Phideon nicht der Nachfolger des Phaeton werden, sondern eine Oberklasselimousinen für den Chinesischen Markt und ein neuer Phaeton soll folgen, wobei der Phideon schon einige Dinge vorwegnehmen soll, die der Phaeton dann auch bekommt.

[url]http://www.heise.de/autos/artikel/Der-neue-VW-Phideon-fuer-China-Breiter-aufgestellt-3120496.html[/url]

Gruß Mathie

Komischer Name: Phideon

Phi-Deon

Phi = das große Phi (Φ) den irrationalen Zahlenwert des goldenen Schnittes

Deon = der dem Gott Dyonisos (Gott des Weins) geweihte

Also ein Auto, dass perfekt (= goldener Schitt) ist für jemanden, der das Leben/den Wein geniesst ???
Naja als Oberklassenlimo kann man sich ja chauffieren lassen (besonders in China).

Viel besser gefällt mir:

Phi = das große Phi (Φ) steht in der theoretischen Physik für das elektrische Potential

Das lässt ja zumindest hoffen.

Und Du glaubst ernsthaft, dass die bei VW so stark über den Namen nachgedacht haben? :stuck_out_tongue:

mich freut das als VW-aktionär! der kurs hat wieder deutlich angezogen in den letzten tagen. :smiley:

VW nicht, aber eine sehr, sehr teuer bezahlte Agentur.

Und danach wird das Ganze in aller Ausführlichkeit mit ranghohen Mitarbeitern des Auftraggebers diskutiert, gerne in mehreren Runden…

Gruß Mathie

Step-by-step - die ausfahrbaren Türgriffe scheinen sie dem MS schon mal abgeschaut zu haben :slight_smile:

Super! Dann haben sie ja das aller-aller-wichtigste Feature des Model S identifiziert.

Wen interessiert schon ein kontinentweites Ladenetz, wenn man ausfahrbare Türgriffe haben kann! :laughing:

So stehts zumindest hier [url]Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

So… nachdem ich nun selbst recherchieren musste und mich schlaugelesen habe, frage ich mich was dieser Thread (in „Elektromobilität“!) soll?

Wollen wir uns jetzt über jedes neue Auto, das VW ankündigt lustig machen?

Der Phideon kommt schon diesen Herbst auf den Markt, wird in China gebaut und verkauft und hat nichts mit dem zukünftigen Phateon zu tun!?

Geht gar nicht ums betrügen. Ich unterstelle Müller auch nicht, daß er betrügen will. Aber Müller macht auf mich den Eindruck, daß er nicht für den Wandel hin zur Elektromobilität steht und das dies alles Lippenbekenntnisse sind. Nach dem Motto, kauft keinen Tesla wir bringen in vier Jahren was viel besseres auf den Markt.
Für diese These spricht auch, daß er bekennender Motorsportfan ist. Das ist kein Makel sondern völlig ok, aber ob diese Einstellung für eine Wende bei Volkswagen reicht?

Es wäre recht einfach, VW bekennt sich zum Dieselskandal ohnehin und setzt darüberhinaus jetzt ein Zeichen, indem Sie ein vollwertiges Elektroauto mit 500km Reichweite bauen. Und wenn es in der 100.000€ Klasse ist. Tesla kann es ja auch und verkauft soviel davon, daß es von der Bestellung bis zur Auslieferung Monate dauert.

Gruß
Rudi

VW will in der Oberklasse im Reich der Mitte bestand haben.
Ist ja auch ein lukrativer Markt.
Mir gefällt er, der Treue…

autozeitung.de/auto-neuheite … ten-preise

Thread verschoben nach off topic.

Wird schon hier diskutiert:

Threads zusammengeführt. Hat jemand einen Vorschlag für den Titel?

Sachlich neutral: VW Phideon :confused: