Unser Leben im Jahr 2100

Zwar schon etwas älter, aber dennoch fand ich ein interessanter Ausblick auf die Zukunft. Glaube zwar das wir bei vielen erst über 2150 bzw. 2200 reden…aber so what.

[i]Mobilität: Das Google-Auto ist so alt geworden

In einer Zeit, in der sich die Reise zum Mond zu einem Massenvergnügen gewandelt hat, fahren die Menschen diesseits der Stratosphäre Autos nur noch zum Spaß, auf Rennstrecken. Die Fahrten in den Urlaub legen sie mit selbstschwebenden Mietautos zurück, für Touren in der Stadt gibt es Taxen, die auf elektronischen Zuruf geordert werden. Die fahrerlosen Autos mit ihren gläsernen Kuppeln haben einen Elektroantrieb in Kombination mit Brennstoffzellen, und sie sind Teil eines Verkehrssystems aus vernetzten, automatisierten Fahrzeugen[/i]

faz.net/aktuell/wirtschaft/u … 95514.html

„2010“? Du meinst wohl „2100“ :wink:

geändert, danke Yellow :blush: