Space X Raketenstart: nächster Versuch Sa 05.03. 0:35 Uhr

Heute Abend bzw. Nacht ist es wieder so weit:
Um 0:46 Uhr soll wieder eine Falcon 9 abheben und die Unterstufe auf einer Barke gelandet werden.
Interessant dabei ist vor allem, dass der zu transportierende Satellit ein richtig dicker, schwerer Brocken ist, der auf eine hohe energieintensive Umlaufbahn gebracht werden muss. :sunglasses:

Für die Landung der Unterstufe wird deshalb nur wenig Treibstoff zur Verfügung stehen. Es kann deshalb vor den Eintritt in die Atmosphäre nur wenig abgebremst werden.
Die Rakete kommt also voll Karacho runter und wird hauptsächlich durch den Luftwiderstand abgebremst. :wink:

Die Chancen auf eine heile Landung gibt Space X mit gering an. :neutral_face:

Hier wird es live zu sehen sein:
youtube.com/watch?v=Ml1RO4IcOG0

Genaue Infos gibt es auch im deutschsprachigen Weltraumforum:
raumfahrer.net/forum/smf/ind … =13274.180

Nur mal gepostet um den Thread wieder nach oben zu bringen, damit niemand es verpasst der interessiert ist. :wink:

Edith sagt, dass der Wellengang am Standort der Barke ziemlich hoch ist. Schaun mir mal!

Ich hab beschlossen mir das live anzusehen. Wenn der Start verschoben wird (z.B. schlechtes Wetter) bin ich wahrscheinlich ein bisschen bockig :wink:

Gruß

Bernhard

Die Chancen sind gut, dass gestartet wird. Wenn sie es wegen Wetter abbrechen, hätten sie es wohl schon getan. Jetzt kann wohl nur noch ein technischer Defekt in letzter Minute eine Verschiebung auslösen.

Finde ich super das es hier im Forum de Info gibt, sehe mir das auch an!!!
Wollte eigentlich mal früher ins Bett. :mrgreen:

Start auf morgen verschoben! :angry:
spacex.com/webcast

Mist.
Verschoben

Edith: Helmut1 war schneller :astonished:

So weit ich weiß ist das Startfenster morgen grob zur selben Zeit.
Poste es hier sobald eine genaue Uhrzeit bekanntgegeben wird.
Edith denkt, dass es doch zu windig für den Start ist.

Tiptop, ich habe am Freitag den Vormittag frei und kann länger schlafen :mrgreen:

Da steht ja auch, dass das Startfenster genau zur selben Zeit wie heute ist. :blush:

Start um 0:46 Uhr!
Alle Fans bitte wach bleiben.
youtube.com/watch?v=Ml1RO4IcOG0

Wetter am Startplatz ist zur Zeit gut. :wink:

Winde in größeren Höhen sowie am Boden könnten eventuell im Weg stehen twitter.com/SpaceX/status/702968551166980096

Mal gucken, ob ich so lange wach bleibe, aber ich hab ein gutes Gefühl - auch was den Landeversuch auf Wasser angeht. :mrgreen:

Betankung läuft: :wink:
twitter.com/SpaceX/status/702995360432541696
Wenn sie Angst wegen dem Wetter hätten, hätten sie wohl die Betankung nicht gestartet.

Videoberichtserstattung läuft:
youtube.com/watch?v=Ml1RO4IcOG0

Na gut dann schau ich mir das halt auch noch an. Die letzten 3 mal war ich immer dabei, entweder weil ich noch nicht einschlafen konnte oder wegen seniler Bettflucht…je nach Uhrzeit.
LGH

Gibt es einen livestream?

Ja
youtube.com/watch?v=Ml1RO4IcOG0

Funzt bei mir nicht mit tapatalk

Abbruch? Warum?