Mit dem Tesla in den Winterurlaub

Nicht unbedingt für Tesla Fahrer habe ich den Urlaubsbericht geschrieben, vielleicht interessiert es Euch.

Für mich waren es die ersten Winterfahrten mit dem Tesla.

ralfwagner.de/tesla/event/2016_02_Tannheim/

VG
Ralf

Eben gelesen.

Wieso schaut der Frunk auf dem Foto wie beim Allradmodell aus ?

Wie war es im Schnee zu fahren.

Es ist ein Heckantrieb, der Frunk hat noch die zusätzliche „Mikrowellenöffnung“* Richtung Fahrgastraum. Dort kann man schon Skistiefel reinschieben…

Im Schnee fahren war ok, eisglatt am Berg hat nicht so gut geklappt. Das war einer der wenigen Tage wo ich mir den D gewünscht hätte.

VG
Ralf

*Mikrowellenöffnung deshalb weil die Vertiefung etwa so groß ist, das man einen Mikrowellenofen reinschieben könnte.

Schöner Bericht - Danke Ralf! In Schattwald war ich auch mal mit dem ZOE.

Cheers Frank

Warum ist dann eine Abdeckung vor der Öffnung zu sehen ?
Ist das jetzt neu so ?

Schöner Bericht mit sehr schönen Fotos. da möchte man gleich aufbrechen. Danke dafür.
Gruss Siggy

Nein. Die stoffüberzogene Umrandung (nicht Abdeckung) hat auch mein Model S Signature schon. Es ist einfach ungewohnt, dass alles vollgeladen und nur der obere Stoffrand sichtbar ist.

Cheers Frank

Da sind auch ein paar echt schöne Fotos dabei! :slight_smile:

Was ich schön finde ist das die Lademöglichkeit in Schattwald jetzt wieder erreichbar war. In der 3. Januarwoche war da kein rankommen möglich weil Sie mit Schnee zugeräumt war. War während des Ballonfestivals dort und habe mir die Ladestation mal angesehen für den Sommerurlaub.

Christian

Hallo Ralf!

Toller Bericht! In der Tat ist Leermoos der schönste SuC den ich bisher gesehen habe. Hat man das eigentlich jemals von Tankstellen gesagt? „Die liegt aber schön“…

Was hattest Du für eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit (auf der Autobahn)? 202 bzw. 215 Wh/km kommt mir für Winterbetrieb so wenig vor - und Du warst noch voll beladen…

Beste Grüße,
Thorsten