Österreichische Lotterien verlosen 10 Model S

Wer „Joker“ spielt kann Model S 70D gewinnen.

lotterien.at/spiele/lotterie … ker-tesla/

Viel Glück! :sunglasses:

Kann ich da auch aus D mitmachen?
Lg

Och es poppt schon wieder :laughing:

Lotto macht sicher Werbung im Radio und Fernsehen im Oesiland dafuer, schoene Geschichte.

Und fuer alle die das Glueck versuchen:

win2day.at/gaming/joker-tes … 00cb7dff10

Toi, toi, toi :mrgreen:

LG
W

Kann ich da auch aus der CH mitmachen?
Lg

:mrgreen:

Guckst du in die Spielbedingungen. Dort steht:

3.2 Personen unter 18 Jahren sowie Personen, die in Österreich nicht wohnhaft sind, sind von der Spielteilnahme ausgeschlossen.

Also mitmachen aus D und CH ist nicht möglich (es sei denn, ihr habt in A einen Wohnsitz).

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt! Gerade heute im Tagesspiegel gelesen:

[url]http://www.tagesspiegel.de/wissen/gluecksspiel-die-lotto-falle/12882406.html[/url]

Ob 10 MS wohl mehr Leute zu Spielen verleiten, als 10x der Kaufpreis in bar?

Ich nehme an ja und finde es auf der einen Seite toll, dass das Model S inzwischen als so begehrenswert gilt, auf der anderen Seite finde ich es schade, dass es dazu benutzt wird, für Glücksspiel zu werben.

Gruß Mathie

Also für mich war es Grund seit langem wieder mal zum Lotto spielent. Positiver Nebeneffekt ist noch das ein Jackpot ausgespielt wird. :mrgreen:
Die Chance lebt… obwohl ich statistisch keinen Chance habe da mein Bruder vor 15 Jahren ein Auto gewonnen hat. :wink:

Bin über die Radio Werbung drauf aufmerksam geworden. Die übrigens gelungen ist was Tesla betrifft.

Gleich mal mitgespielt heute. 5-fach Jackpot (ca 9,5Mio€) ist ja auch grad :wink:

Tzz… da möchte jemand sein gewonnenes Model S sofort loswerden.
=> mit dem Preis muss das Teil ja sofort weg sein!

[url]http://ww3.autoscout24.at/classified/287697022?smid=at-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=at-vm-searchsubscription&&_sm_au_=iHVL0QFV0H5DDV2H[/url]

Meines Wissens geht das ja aus steuerlichen Gründen im ersten Jahr nicht bzw. müsste man dann div. Steuern zahlen…!?

Vermögenszuwächse, die nicht unter die sieben Einkunftsarten fallen, unterliegen nicht der Einkommensteuer (z.B. Spiel-, Lotteriegewinne, Schenkungen).

Quelle: help.gv.at

Wie kann man nur…

Ich hab leider keinen gewonnen. Und den Jackpot auch nicht :wink:

also der Satz sinngemäß „keine Verwendung“ muss man als Teslafahrer wohl nur Kopfschütteln hinnehmen können, die sollten vielleicht mal vorab eine Probefahrt machen!? :open_mouth: :question: :unamused:

Vieleicht hat der „glückliche“ Gewinner keine Fahrerlaubnis!? :wink:

Klingt schlimm, aber ich hätte es genauso gemacht. Als Student ein Auto zu besitzen, dessen Wert den Kontostand um mehr als das 10-fache überschreitet, ist einfach sehr klumpig. Selbst wenn man nur 1x einsteigt und eine Runde um den Block dreht hat man doch schon einen Wertverlust, der meine monatliche Miete locker übersteigt.

Natürlich wäre der Erlös direkt für ein Upgrade der Model 3-Ausstattung zurückgelegt worden. Und was dann übrig bleibt ist eigentlich schon ein netter Anteil für den Bau eines Hauses, das könnte man dann also etwas vorziehen. Obwohl das Model S verlockend ist, Model 3 + 'ne Menge Kohle ist noch verlockender.

Tja, im Lotto müsste man halt gewinnen. Bei mir mangels Teilnahme wohl eher unwahrscheinlich. :unamused:

Ich hätte den 70D von Lotto auch nicht genommen.

Aber als „Basis“ für einen netten 90D verwendet Tesla hätte sicher nix gegen ein Upgrade gehabt :wink:

Ich als Student hätte ihn mir behalten, ich hätte sogar fürs AP freischalten mein letztes Hemd gegeben. Das Tolle mit Sachgewinnen ist einfach, dass man sich keine Gedanken machen muss wie man das Geld besser hätte anlegen können. Wenn man die 83.000€ in Geld gewonnen hätte wäre es absolut dämlich gewesen alles für ein Model S auszugeben, da ist eine Anzahlung für ne Wohnung viel gescheiter etc., wie du geschrieben hast. So hast du nach wie vor gleich viel Geld nur halt ein extrem cooles Auto dazu :smiley:

Eher nicht. Steuern, Versicherung, eventuelle (Verschleiß-)Reparaturen … eben der gesamte Unterhalt eines Autos bezahlen sich nicht von allein. Ob sich der durchschnittliche Student das leisten kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich hätte ihn auf jeden Fall behalten.
Wäre im Unterhalt garantiert nicht teurer oder sogar günstiger gewesen als jeder der Gebrauchtwagen, die ich seinerzeit gefahren bin (Audi 5-Zylinder, Audi 8-Zylinder…) :slight_smile:
Für das was ich damals an Steuern bezahlt habe bekomme ich heute den zuhause geladenen Strom für fast ein Jahr.

Naja welche Steuern? :smiley:
Versicherung und Reparaturen ist natürlich zu bezahlen, aber das hält sich bei einem Elektroneuwagen ja halbwegs in Grenzen. Man muss es schon wollen, aber man hat ja auch ein Auto dafür. Recht guter Deal im Gegensatz zum Verbrenner…