Man muss dieses Auto lieben sonst ist es nicht zu ertragen

Darum werden sich EVS durchsetzen. Die alten Motoren kommen mit den Abgaswerten nicht mehr zurecht.

Das Ende ist längst in Sicht warum wollen das so viele nicht sehen?

m.faz.net/aktuell/technik-motor/ … ml#GEPC;s6

Als Ich den Titel gelesen habe ich erst gedacht Du meinst das Model S :smiley:
aber die Texte von Herrn Peters sind zum schreien komisch. Ein alter Herr - gefühlt 95 - schreibt mit dem Ton und Blick der 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts über Autos die knallen und stinken. Herrlich - Realsatire at its best

Bei uns kommt kein MB mehr in den Fuhrpark, seitdem 2005 in der damaligen neuen E-Klasse alle 3 Bremssysteme auf einmal ausfiehlen… :imp:

Ja geil… hatte gehofft dass das einige so verstehen wie Du :slight_smile:

Auch wenn der Artikel jenseits aller Erwähnung eines EVs geschrieben ist, habe ich eine gewisse Sympathie für die Berichterstattung.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir daran am besten gefallen hat; vielleicht eine Kostprobe:

Zähl mich auch dazu :imp:
Ich habe mir erlaubt, das aus dem Forum „Elektromobilität“ raus zu verschieben. Da wir keine Foren für Verbrennungskraftmaschine, Dampfmaschine oder Pferdegespanne führen, ist es nach off topic gewandert.

Das dachte ich auch erst…

Was will uns der Autor mit dem Artikel sagen?
Ein CLA180 für 47.000? Was für ein Quatsch - LP liegt bei 29.800.
Klar ist das die Basisversion - wenn er mehr Power möchte, muss er halt den A45 mit 370 PS nehmen - der hat dann auch 4matic :smiling_imp:
Ach ja, die Kunden geben der MFA-Strategie recht…GLA hat z.B. 6(!) Monate Lieferzeit…oops, ist ja wie bei Tesla: kein Nachfrageproblem!

Man man man…
Meine Frau ist den Wagen vor zwei Jahren gefahren…ich war zuerst dagegen weil: „is ja nur ne aufgeblasene A-Klasse“.
Wurde aber eines besseren belehrt :sunglasses:

Achtung: Wolf, Island oder Mercedes-Allergiker auf keinen Fall den sehr emotionalen Clip ansehen! :wink:
untamed
I love it - auch den Seitenhieb auf VW :mrgreen:

Da kannst dir aber vorstellen, dass die Karre im Clip nicht LP ist sondern das Doppelte kostet ?

unbestritten :mrgreen:

Nett gemacht.

Der Wagen ist also nicht schneller als ein Wolf. Aber immerhin scheint er automatisch nach einer Dreckfahrt wieder sauber zu werden :mrgreen:

Ciao,
Gerhard

Es braucht schon einige cinematische Kunstgriffe, um ein Auto mit Frontantrieb, Spurhalteassistent und Einparkautomatik als “ungezähmt“ zu vermarkten… :unamused:

Woran erinnert mich der Clip? Der Wolf war immer vorher da [emoji6]

Sauberes Fazit:

Schwach: So viel spektakel-Verpackung für so wenig Leistung, oder hat das Methode? Knappe Luke fürs große Gepäck, und hinten ist es finster. Die Mercedes-Chuzpe mit den Typenchiffren, 180er oder 200er mit einem Sechzehnhunderter.

Die Gurke wollte ich nicht fahren, für das Geld dann lieber einen ordentlich motorisierten und gut ausgestatteten Kleinwagen, als diesen Blender.

Ich bin auch unlängst im CLA eines Bekannten mitgefahren… der sieht von innen ja mal derart hässlich aus! Überall möchtegern-futuristische Formen (diese Ausströmer der Klimaanlage :angry: ) und billig anmutendes Klavierlack-Plastik (besonders auf diesem eigenwillig aufgepfropften Mitteldisplay mit dem unnötig breiten Rahmen :frowning: ), auf dem man jede Staubflocke und jeden Kratzer sieht. Ich kam mir von der Anmutung vor wie in einem Dacia… :mrgreen: