Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

Sonstige Beiträge...

Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

JA 2018
41
34%
JA 2018 aber nur mittels Adapter
9
8%
JA aber erst 2019
35
29%
JA aber erst 2019 jedoch nur mit Adapter
14
12%
Nein
20
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von Leto » 25. Dez 2017, 19:32

Nicht vergessen, CCS ist die bessere Lösung. Typ2 kompatibel für AC. Tesla hat aus optischen Gründen für den Want-Faktor Typ2 DC jenseits der Spezifikation die es ja durchaus gab implement und sitzt jetzt auf proprietären SuCs und aktuellen Fahrzeugen. Nicht immer Verschwörungstheorien bauen. Tesla hat derzeit andere Probleme, drum erwarte ich es bleibt erst einmal bei Typ2 DC. Nur um den SuC Netzausbau mache ich mir, wie ihr wisst schon lange, Sorgen. Hoffentlich geht zumindest CCS als Adapter, das könnte alle diese Probleme entspannen. Tesla könnte vom CCS Ausbau profitieren. Ich kenne Tesla aber eine Weile. Bestandskunden gehen Tesla am A**** vorbei. Drum ist am realistischsten das irgendwann CCS kommt und kein Ausbau des SuC Netzwerkes mehr. Neue SuC nach LSV und heutige Besitzer sind gekniffen. Wenn wenigstens die SuC weiter gewartet werden und nicht zu viele Fahrzeuge die alten SuC nutzen können. Also CCS beim M III a.s.a.p. und nur CCS. Dazu ein Aufbau eines neuen LSV SuC Netzwerkes für die M III und neue MS/X. Irgend so eine Bastellei wird es bei Tesla wohl werden.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6952
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von M3-75 » 25. Dez 2017, 19:48

Einstern+100.
ccs wird bloß wieder ein oligopol, das Adapter-verbot ein Schachzug.
Dann lieber x verschiedene Ladesäulen Netzwerke.
Solange keine echte Konkurrenz Fahrzeuge in Stückzahlen auf den Markt bringt, ist das für Tesla zwar lästig/teurer aber dann muss halt ccs2 an die neuen Säulen dran (oder es gibt eine Gesetzeslücke/Wettbewerbsklage).

Für die enduser wäre eine Interoperabilität zwischen den ladenetzwerken nützlicher,
Wettbewerb würde die Hürden reduzieren.
 
Beiträge: 717
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von redvienna » 13. Feb 2018, 21:13

Seit einigen Tagen ist die Diskussion wieder entbrannt.

;)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5884
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von Spidy » 14. Feb 2018, 02:50

Interessant, dass knapp 40% sagen ja CCS kommt 2018 und nur 20% denke es kommt gar nicht. Wenn man sich die Kommentare in den LSV Beiträgen anschaut hat man eher das Gefühl, dass 90% ein Problem damit haben, dass Tesla gezwungen wird umzusteigen. Scheint den meisten also doch eher darum zu gehen, dass andere an den Supercharger können, als das der CCS Stecker Standard das Problem ist.
 
Beiträge: 1095
Registriert: 7. Feb 2015, 13:12

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von Mathie » 14. Feb 2018, 09:56

Ich hatte ursprünglich getippt 2018, da ich davon ausgehe, dass das M3 in der EU mit CCS kommt und ich vermutet hatte, dass die ersten Wagen in der EU Ende 2018 ankommen.

Nach der Verschiebung der M3 Auslieferungen würde ich jetzt wohl 2019 tippen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6467
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von redvienna » 14. Feb 2018, 10:36

Um den Jahreswechsel 2018/2019 ;)

Sehen 66% so.

Spyfotos, Ausstellungsfahrzeuge, Serie.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5884
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von SamMum » 14. Feb 2018, 10:57

Also, ich habe zwar "ab 2019" getippt, glaube aber, dass eine Umstellung erst später kommen wird.
Vermute mal, dass CCS erst mit Modellpflege von M3 und neuem S/X kommen wird. D.h. wenn in Deutschland eine nennenswerte Dichte von M3 erreicht sein wird.
Wenn man sieht, was z.Z. in den Niederlanden und Belgien an SUCs geplant sind, kann ich mir einen schnellen Wechsel nicht vorstellen.

Gruß Sam
S75 seit 27.11.2017, Strom daheim kommt von Naturstrom.
 
Beiträge: 119
Registriert: 18. Sep 2017, 14:33
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von Snuups » 14. Feb 2018, 10:58

Ich denke das europäische Model 3 wird mit einer CSS und Supercharger kompatiblen Buchse kommen. S & X werden im laufe 2018 oder 2019 auch eine bekommen, zum nächsten Facelift.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2209
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von kangaroo » 14. Feb 2018, 11:03

Ich sehe es ähnlich wie Snuups: CCS bei Model 3, bei S & X erst bei einem Facelift. CCS an den SuCs sehe ich auf absehbare Zeit nicht (trotz LSV). Eher werden zukünftige SuCs eingezäunt :D
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, 8.1 2018.10.4
Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 26. Aug 2016, 13:46
Wohnort: Potsdam

Re: Umfrage: Wie ist Euer Tipp: Kommt CCS bei Tesla ?

von redvienna » 14. Feb 2018, 11:05

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die MS / MX später CCS als das M3 bekommen.

Wäre unlogisch.

Entweder gleichzeitig oder die Topmodelle breschen um einige Monate vor.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5884
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste