Martktforschungsstudie,gesucht werden 100TESLA-Newagenkäufer

Hallo liebe E-Mobilisten !

Ich wünsche Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr 2016 !

Hier geht es allerdings speziell um ca. 50 – 100 Tesla-Neuwagen-Fahrer, die ich für eine Marktforschungsbefragung suche!
Zeitraum der Befragung: Januar – Ende April 2016
Dauer: Ca. 40 Min: Befragung in Papierform, wird in den nächsten Tagen zugesendet und sollte kurzfristig zurückgesendet werden.
Einzige Anforderung ist lediglich, wie oben geschrieben, dass man einen Tesla als Neuwagen gekauft hat/besitzt!
Vergütung: Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält 80,00 Euro.

Wer von Euch Tesla-Fahrern hat Lust und möchte teilnehmen?

Bitte sendet mir als Teilnahmebestätigung Eure Anschrift, Email und Rufnummer zu.

Danke im Voraus für Eure Teilnahme

Mit freundlichen Grüßen aus Friedrichsdorf im Taunus
Ingo Falkenstein
Inhaber von www. Taunus-eMobil.de

taunus-emobil.de/index.php/m … er-gesucht

Was ist in dem Zusammenhang eine erfolgreiche Teilnahme?
LGH

Muss das Auto schon geliefert sein, oder nicht?
Meiner kommt Anfang Mai, aber ich würde teilnehmen.

Gute Frage. Meiner kommt laut Planung im März. Obs klappt steht in den Sternen…

Neuwagen schließt auch Vorführer aus, oder?

Hallo @ all!

Danke vorab !

@Healey - Erfolgreiche Teilnahmen, heißt alle Anforderungen erfüllt und Unterlagen zurück gesendet !

@MichiRedv und sita - Denke nicht, ist ja ein Newagen und die Fragen wird wohl jeder beantworten können !

@ SebastianP85 - Habe mich da heute mal erkundigt, solange man der erste im Fahrzeugschein ist und Neuwagen ankreutzt ist alles gut,
wird denke ich auch nicht kontrolliert.

Freue mich über Eure Teilnahme!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Würde gern teilnehmen, bin aber von Tesla schon 2 mal mit einem fest versprochenen Vorführwagen übergangen worden. Falls ich innerhalb der Befragungszeit ein Model S abbekommen sollte, bin ich dabei.

Ich nehme auch Teil…hab schon den zweiten Model S als neu gekauft :slight_smile:

Ich hatte mich beworben. Aber bisher keine Nachricht hier

Dito

Vielleicht kann ich froh sein, dass meine typische Skepsis so viele persönliche Daten rauszugeben mich in dem Falle von der Bewerbung abgehalten hat?..

Anschauen geht ja, weg schicken was anderes…

Gruss

Mario

Zum Anschauen hätte ich ja schon Anschrift, Tel., und Email rausgeben müssen. Seriös hätte ich es gefunden, wenn man die Wahl zwischen Adresse oder Email gehabt hätte, mehr nicht.

Adressen stehen doch auch im Telefonbuch…
Ist das jetzt ein Problem ???
Verstehe jetzt nicht die Probkemik…

Gruss

Mario

Klar stehen die im Telefonbuch, aber dort sind sie nicht mit der Information verknüpft, dass sich die Person einen neuen Tesla gekauft hat.

Ich wollte damit andeuten, dass die (zugegebenerweise unwahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass diese Studie gar nicht existiert, sondern jemand an Adressen kommen wollte, um diese zu verkaufen oder anderweitig zu nutzen. 500 Adressen von Teslakäufern sind etwas Wert, 500 Adressen aus dem Telefonbuch nicht.

Na, jetzt mal halblang. Der Threadersteller hat seine Anfrage mit vollem Namen, URL etc. gestellt und ist schon eine Weile hier im Forum aktiv.

Ich habe auch noch keine Antwort erhalten. Warten wir doch einfach noch ein paar Tage…

Der Threadersteller tritt aber offenkundig als Vermittler für diese Umfrage auf. Es wäre schon schön zu wissen, wer oder was bei der Umfrage im Hintergrund steht, vor allem deshalb, weil ja immerhin ein Betrag von € 80.- für die Teilnahme ausgezahlt werden soll. Der Threadersteller arbeitet dann vermutlich auf Provisionsbasis.

Also eine bisschen mehr Info wäre wünschenswert.

Ohne eine Datenschutzerklärung wo genau drin steht was mit den Daten gemacht wird würde ich persönlich so was nicht machen. Niemand weiß was mit den persönlichen Daten am Schluss passiert. Da nutzen auch die Angaben des Anfragers nichts.

Noch besser wäre es wenn die Umfrage einfach anonym realisiert würde. Es könnte notfalls ja auch der Name im Forum zur Identifikation verwenden werden um festzustellen ob derjenige einen Tesla besitzt nicht. Aber ein sicheres Kriterium ist es wahrscheinlich nicht.

Allerdings braucht man für die Zahlung der 80 Euro braucht man dann doch die vollen Daten. Ich nehme aber fast an, dass sich hier aus dem Forum viele auch ohne eine Zahlung an so einer Umfrage beteiligt hätten.

Komische Diskussion… es zwingt Euch niemand, an der Studie teilzunehmen.

Es gibt Marktforschungsinstitute, die solche Studien sehr professionell durchführen. Im Regelfall werden auch eingeladene Teilnehmer nicht über die Auftraggeber informiert. Das liegt im legitimen Interesse des Auftraggebers. Mitarbeiter von Marktforschungsinstituten haben üblicherweise keine vernünftigen Kontakte zu potentiellen Teilnehmern und beauftragen wiederum Vermittler „aus der Szene“. Also lasst doch den Ingo in Ruhe - der macht seinen Job und macht daraus auch kein Geheimnis.

Der Threadersteller bekommt sicher wesentlich mehr Geld als die, die bei dieser Befragung teilnehmen.
Das bedeutet dass der Ersteller dieses Forum hier nutzt um gewerblich damit Geld zu verdienen.

Ich gebe zu bedenken ob das der Sinn eines solchen Forums ist das Leute damit gewerblich Geld verdienen.
Wird dann diesem Forum auch Werbegeld bezahlt für solche gewerblichen Umtriebigkeiten?
Wenn ja dann würde ich es gerne wissen was dem Forum zu Gute kommt.

Vielmehr frage ich mich wer diese Umfrage in Auftrag gegeben hat, womöglich die Verbrenner Industrie?
Tesla selbst bestimmt nicht.

Ich werde meine Daten hier nicht preisgeben bei dieser Umfrage und schon gar nicht daß damit Geld verdient wird.

Ich würde auch deswegen nicht daran teilnehmen weil ich nicht weiß von wem diese Umfrage gestartet wird.
Wenn jemand mich was fragen möchte sollte er nicht anonym mich das fragen.

Meine Anonymität bei dieser Umfrage wird ja auch nicht akzeptiert.