CHIP berichtet über Tesla-Feuer

Der bisher mit Abstand dreisteste Lügenbericht über den Vorfall befindet sich auf Chip.de:
chip.de/news/Tesla-S-geht-in … 18969.html

Meiner Meinung nach sollte Tesla hier eine Abmahnung erwirken, das ist dermaßen unterirdisch dass es eigentlich mehr Rufschädigung als unabhängige Berichterstattung darstellt.
Dagegen war der Stern-Artikel noch Qualitätsjournalismus!

:cry: Ich habe das Elend auch kommentiert und würde mich freuen, wenn das möglichst viele machen um den „Pseudojournalisten“ mal den Spiegel vorzuhalten.

Erledigt :wink:

Das ist tatsächlich journalistisch unter aller Kanone. Ohne Quelle einfach zu behaupten, das dies Feuer häufiger passieren und dann der Widerspruch im Artikel, wo es einmal heisst, die Ursache sei unklar und einmal soll es ein technischer Defekt gewesen sein.

Allerdings weiss ich nicht, was mit einer Abmahnung gemeint ist. Presserechtlich könnte man eine Gegendarstellung verlangen, aber ob das klug ist? Barbara Streisand kann ein Lied davon singen, wie man durch Gegenmaßnahmen einem unerwünschten Bericht zu großer Aufmerksamkeit verhilft.

Ich würde jetzt auch nicht anfangen, den Artikel massenhaft zu kommentieren, das sorgt nur für größere Aufmerksamkeit. Ein Kommentar, der auf das höhere Brandrisiko bei Verbrennern hinweist steht ja schon drunter.

Eigentlich hätte ich den Artikel auch nicht mit einem Besuch aufwerten sollen, Du hast ja schon geschrieben, dass er Mist ist… Ich gelobe Besserung!

Gruß Mathie

Wahrscheinlich wäre der beste Konter die verantwortlichen Redakteure mal einen Tag zur Probefahrt einzuladen und ihnen beim Kaffee dann genau zu erklären was es mit den beiden brennenden Teslen auf sich hatte. Und was die Ursache für den brennenden Tesla Nummer drei war, das bleibt noch zu klären und ist bisher für uns völlig offen.