E-Plakette für Ausländer in Deutschland

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von r.wagner » 28. Dez 2015, 18:21

Habe mir heute in der KFZ-Zulassungsstelle Zella-Mehlis die blaue "E-Plakette" problemlos besorgt.

Vorzulegen war lediglich der österreichische Zulassungsschein.

Gegen den quittierten Einwurf von 11.- EUR bekam ich die Plakette ausgehändigt.

Jetzt stell ich mir nur die Frage, wo ich sie hinklebe. Auf den Lack mag ich irgendwie nicht, aber auch auf der hinteren Scheibe siehts blöd aus.

Ich tendiere nun - trotz Abneigung zum Kleben auf den Lack - zum Platz direkt rechts neben dem Kennzeichenhalter hinten (also noch in der "Kennzeichebucht" der Heckklappe).

Hat wer einen besseren Vorschlag?
Dateianhänge
image.jpeg
E-Plakette
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1939
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von segwayi2 » 28. Dez 2015, 18:27

wird die nicht von innen an die Scheibe geklebt?
Damit fällt Lack dann aus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7475
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von Healey » 28. Dez 2015, 18:36

Mit Vaseline o. ä. von innen an die Scheibe, dann kannst Du das hässliche Ding wieder entfernen, wenn Du es nicht brauchst ;) .
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6396
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von P85 » 28. Dez 2015, 18:50

Also ich habe ( leider gab es da nur die grünen und noch keine blauen Umweltplaketten) diese auf ein stärkeren Plastik von einen besseren Schnellhefter geklebt und dann exakt kreisrund ausgeschnitten!

Der Klou ist das durch die Schnellhefterfolie welche aber wirklich klar und transparent sein muss ( keine Billigschnellhefter nehmen! ) irgendwie statisch an der Scheibe klebt und ich diese leicht an der A Säule rechts auf der Beifahrerseite zwischen Scheibe und Verkleidung innen bei Bedarf hinstecke!

Hält perfekt, geht super schnell und hinterlässt wirklich nichts !
Kann ich nur jedem als Empfehlung aussprechen und von außen sieht man gar nix! :D :D
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Wieselburg Land

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von r.wagner » 28. Dez 2015, 19:10

segwayi2 hat geschrieben:wird die nicht von innen an die Scheibe geklebt?
Damit fällt Lack dann aus


Nein. Muss hinten am Auto aussen dran. Anders als die üblichen Umweltzonen-Plaketten.
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1939
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von P85 » 28. Dez 2015, 19:21

r.wagner hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:wird die nicht von innen an die Scheibe geklebt?
Damit fällt Lack dann aus


Nein. Muss hinten am Auto aussen dran. Anders als die üblichen Umweltzonen-Plaketten.


Na was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet, wäre ja auch für Deutschland zu einfach gewesen :lol:
Irgendwie muss man da ja das Thema Elektroauto "moppen" bis es von den Deutschen Herstellern dann mal was ernsthaftes zukaufen gibt und ich wette ab da gibt es dann eine schöne Lösung - weil auf nen E-Porsche geht sowas ja gar nicht und das versteht dann auch die Politik wie z.B. Hr.Gabriel :lol: :lol: -Sakasmus aus !
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Wieselburg Land

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von acpacpacp » 28. Dez 2015, 19:41

Was genau nützt mir diese Plakette wenn ich in D unterwegs bin...?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1465
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von r.wagner » 28. Dez 2015, 20:57

acpacpacp hat geschrieben:Was genau nützt mir diese Plakette wenn ich in D unterwegs bin...?


Bist als EV erkennbar und darfst die lokalen Vorteile (Busspurnutzung, Gratisparken, PKW Maut - sobald eine doch noch kommen sollte, ...) nutzen (wenn vorhanden).
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1939
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von miksch » 28. Dez 2015, 21:00

Kleine Frage vom Norweger. Wozu braucht man alsnAusländer diese Plakette?
 
Beiträge: 259
Registriert: 23. Jun 2015, 06:33
Wohnort: Fredrikstad, Norwegen

Re: E-Plakette für Ausländer in Deutschland

von r.wagner » 28. Dez 2015, 21:35

miksch hat geschrieben:Kleine Frage vom Norweger. Wozu braucht man alsnAusländer diese Plakette?


Siehe einen Post vor Deinem. Deutschland hat ja beschlossen, dass die lokalen Komunen EVs Vorteile (aus einem Katalog von Möglichkeiten) gewähren dürfen. Diese kann man dann mit diesem Aufkleber als nicht-deutsches EV genauso nutzen, wie ein in Deutschland zugelasses EV mit dem neuen "E-Kennzeichen".

Siehe dazu:

viewtopic.php?f=22&t=9738
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1939
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast