ADAC, ACE oder was?

Hallo Ihr,
in der alten Welt war ich immer beim ADAC Mitglied und habe den auch hin und wieder in Anspruch genommen.

In der neuen Welt, ab kommenden Dienstag mit meiner Black Beauty sehe ich keinen Mehrwert für eine Mitgliedschaft im ADAC mehr, der (warum auch immer [emoji87]?) auf die traditionellen Autohersteller und -fahrer setzt. Der ACE wirbt momentan recht stark mit der E-Mobilität, überzeugt mich aber auch nicht ganz.

Habt ihr vielleicht noch einen besseren Vorschlag / Autoclub gefunden und was waren die Zusatzleistungen, die Euch zu einer Mitgliedschaft überzeugt haben?

Bin auf Euer Feedback gespannt!
LG Oliver

Alles gekündigt…
Wenn was passiert, kümmert sich Tesla ums Auto :slight_smile:
Und die Zeitungen kannste komplett verbrennen…
Da steht nix besonderes mehr drin und vor allem immer Pro Stinker :frowning:

Gruss
Mario

Habe es genauso wie Mario gemacht. Im Abgang hatte ich noch einen Emailverkehr über meine Gründe. Deren offensive Verteidigung von allem was stinkt und raucht war mir schon lange ein Ärgernis. Der Emailverkehr brachte natürlich keine neuen Erkenntnisse und für mich war es eine Freude die endlich los zu sein. Es war ähnlich befreiend wie mein Kirchenaustritt, vor Jahrzehnten.
LGH

Natürlich gibt es schon einen älteren Thread zu dem Thema, in dem man unter anderem meine Haltung zum VCD nachlesen kann, dem ich nach reichlich einer Dekade überzeugter Mitgliedschaft letztlich gekündigt habe:

Danke Volker - hatte vorher extra noch nach dem Begriff „ADAC“ gesucht, aber keinen guten Treffer gelandet…

Hier ein Beitrag aus Oktober 2015 von mir:

Hmmmm… Verlinkungen über Tapatalk muss ich noch lernen - liebe Moderatoren, bitte um Korrektur… Danke…[emoji4]

Habe ADAC aus oben genannten Gründen auch gekündigt. Zähle auf Tesla. Und für den verbliebenen Stinker hab ich einen Schutzbrief der Versicherung.

Ich wede dem ADAC ebenfalls kündigen.

Nachdem wie sie auf meinen ausführliche Leserbrief zwar per Email reagiert haben, war ich sehr enttäuscht, dass sie meinen Brief nicht einmal auszugsweise, oder auch einen anderen kritischen Kommentar zu dem Toyota Mirai, abgedruckt haben.
Zitat, wenn es pass werden wir es drucken. Was haben sie gemacht? Einen begeisterten Kommentar haben sie abgedruckt.

Nach allem was man hier im Forum über den Tesla-Service liest und dass der auch Soforthilfe organisiert, da halte ich eine Mitgliedschaft in der Verbrennerlobby für eher kontraproduktiv!

Die meisten Versicherungen bieten noch dazu für einen lächerlichen Beitrag einen Schutzbrief, der das Meiste dort abdeckt wo Tesla noch nicht so präsent ist.

Nur innerhalb der EU bzw. den von Tesla bearbeiteten Ländern. Wenn du Polen Richtung Osten verlässt, darfst du dich selbst kümmern. Da gibts dann je nach Land nichtmal Online-Diagnose, da es keinen Onlinezugang mehr gibt.

Laut teslamotors.com/de_DE/supercharger soll man ja spätestens in einem Jahr bis nach Moskau fahren können, dann müsste Tesla in den entsprechenden Ländern auch Service leisten.

Eigentlich sollte man laut der ursprünglichen Planungskarte schon jetzt supergecharged bis zur polnischen Ostgrenze kommen, kommt aber nicht weiter als bis Poznan.

also ich habe bei meiner Versicherung für 20Euro im Jahr einen Schutzbrief inkl. abschleppen, ich denke das ist erträglich zum geringen Risiko und am Ende kommt laut Aussage auch bloß der ÖAMTC , ADAC oder wie die auch alle heißen :laughing:
Brauchen wird man es wohl eher selten und wenn gehe ich auch davon aus das Tesla da einen sicher nicht im Stich lässt!