Umbau Nutzfahrzeug auf elektrischen Antrieb

Ich mache mir momentan Gedanken darüber, unsere Firmenflotte (fast ausschliesslich VW Amaork) auf Elektroantrieb umzubauen. Leider habe ich auf die Schnelle noch nichts gefunden, jedenfalls nicht in der Schweiz. Hat da jemand Erfahrungen damit oder kann mir eine gute Adresse vermitteln. Ich glaube, dass bei Tesla die Nutzfahrzeugflotte nicht Priorität hat und die anderen Hersteller sich damit sehr schwer tun. Jedenfalls will ich nicht noch Jahre warten und habe angesichts der Flüchtlingsströme und des Terrors nicht vor weiterhin Öl zu kaufen und mein Geld nach Saudi Arabien zu senden.

Liebe Grüsse Marc

Hi,

die preiwerteste Lösung dürfte sein Model Se (mehrere!) zu kaufen und die Karossen dieser durch Amarok Aufbauten zu ersetzen.

LG

Das „preiswert“ zweifle ich mal an. :slight_smile:

Aber für die umgekehrte Lösung gibt es einige Umrüster, die Pickups auf elektrisch konvertieren:

Quelle: Via Motors

Einfach mal nach „electric pickup truck“ googeln.

Hier gibt´s einige Umbaukits und Motoradapter…evwest.com/catalog/index.php … 43o2omv2i1

Danke für die Inputs. Werde mich mal weiter Schlau machen.

Gruss Marc

Noch einer: www.reevolt.de

S

Die FIrma Designwerk GmbH in Fehraltorf macht Umbauten von Fahrzeugen aller Art. Unter anderem haben die den E-Force LKW gebaut und sind mit dem Zerotracer elektrisch um die Welt gefahren. Dort würde ich anfragen für den Umbau der Amaroks.