Umfrage: Nutzen von E Roaming Konzepten bei E-Fahrzeugen

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Umfrage: Nutzen von E Roaming Konzepten bei E-Fahrzeugen

von DLM2015 » 9. Dez 2015, 17:53

Hallo Liebe TFF Mitglieder,

mein Name ist Timo, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig und arbeite aktuell an meiner Master Seminararbeit zum Thema Elektromobilität.

Da mein Thema sehr aktuell ist, werden auf diesem Gebiet dringend Erkenntnisse gesucht! Demnach kommt es nun auf eure tatkräftige Unterstützung an mehr Licht ins Dunkle zu bringen:

Es geht darum herauszufinden, welchen Einfluss neuartige Abrechnungsdienste beim Stromladen an einer öffentlichen Ladestation auf die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen haben. Das Ganze untersuche Ich am Beispiel von "E-Roaming"-Diensten (Intercharge & Interchage Direct) verglichen mit dem Status Quo der Abrechnungslandschaft.

Mit Hilfe dieser Studie möchte Ich untersuchen:

• wie Konsumenten verschiedene Abrechnungsmodelle wahrnehmen,
• welche Eigenschaften potentielle Teilnehmer diesen Abrechnungsmodellen zuschreiben und
• wie sich Abrechnungsmodelle auf die Akzeptanz von E-Fahrzeugen auswirken.

Hier geht's zur Umfrage (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit):

https://ww3.unipark.de/uc/Ladeinfrastruktur_EV/

Die Umfrage läuft bis zum 23.12.2015.

Rückfragen können gerne gestellt werden :)
(t.hanke@tu-braunschweig.de)

Ich danke Euch herzlich für die wertvolle Unterstützung!

Timo

Land: Deutschland

Re: Umfrage: Nutzen von E Roaming Konzepten bei E-Fahrzeugen

von TArZahn » 9. Dez 2015, 20:18

Ich habe es durchgezogen, aber es fehlt die Kommentarmöglichkeit, dass eine vertragliche Bindung mit einer monatlichen Grundgebühr für einen Fahrstromvertrag für Leute, die zu Hause laden können und nur gelegentlich an solchen Ladestationen laden würden, absoluter Unsinn ist.