Umfrage zur Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen

Hallo Zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Kundenwahrnehmung unterschiedlicher Antriebsmerkmale bei Automobilen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit von ca. 10 Minuten nehmen und mir mit der Beantwortung meiner anonymen Umfrage helfen.

Link zur Umfrage

Neben der Möglichkeit, mehr über Ihre Ansprüche an zukünftige Antriebskonzepte zu erfahren, können Sie außerdem an der Verlosung von drei Amazon Gutscheinen im Wert von jeweils 15 Euro teilnehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme und Hilfe.

Inzwischen werden solche Umfragen im Wochentakt hier eingestellt. Ich habe diesen Beitrag freigegeben, die Umfrage aber bei 20% genervt abgebrochen. Es soll bitte jeder selbst entscheiden, ob er das absolviert.

Ich strauchel bereits bei den ersten Fragen,
Was meint der Fragesteller mit Antriebstechnik und Antriebsmerkmal?
Zum Beispiel ob der Antrieb über, Räder erfolgt?

Als jemand, der noch kein Auto besitzt, muss ich bei Frage 2 schon „Sonstiges“ wählen weil es eine Pflichtfrage ist und danach ist die Umfrage für mich beendet. Schade, schließlich habe ich in erster Linie deswegen noch kein Auto, weil als einziges Antriebskonzept für mich ein BEV in Frage kommt. Aber sowas will ja vermutlich eh keiner wissen.

In Zukunft werde ich mir die Mühe auch nicht mehr machen, an diesen Umfragen teilzunehmen. Es ist echt selten, dass mal eine sinnvolle dabei ist.

Au weia. Schon bei der zweiten Frage ist gar keine Sinnvolle Antwort möglich. Was soll der Schwachsinn? Lesen die Umfragen Bastler ihre Fragen mal durch? ich glaub ich ignoriere sowas in Zukunft einfach. Ist wirklich zu doof.

Ich habe, siehe untenstehenden Text, ordentlich zu schimpfen begonnen. Nun aber habe ich es doch durchgezogen, es ist eigentlich nur diese Einstiegsfrage so seltsam, der Rest ist ganz OK.

[i]Ebenfalls abgebrochen, was soll eine „bekannte Antriebsart“ sein?..Ist mir das wichtig? Häh?. Gehört der Antrieb eines Teslas nun zu den Bekannten oder eher Unbekannten? Sind damit nun Räder, Allrad, Motor, Getriebe, Schiffsschraube, Segel gemeint oder der „Treibstoff“?

Wer denkt sich den so etwas aus, warum testet man solch eine Umfrage nicht mal erst bei Bekannten, Freunden und Verwandten, dann kann solch ein Blödsinn gar nicht passieren…das gilt auch für die letzte Umfrage vor ein paar Tagen.

Ich denke mal wir sind hier ein sehr hilfsbereites Forum und wir haben hier bereits bereitwilligst verdammt viele Umfragen ausgefüllt. Und wenn einmal eine Gute darunter war, Sie auch entsprechend gelobt. In letzer Zeit wurden die Fragen aber immer seltsamer :confused: .[/i]

LGH

Die zweite Frage ist merkwürdig, der Rest geht aber noch.

Man merkt der Umfrage das „Anti-Elektro“ an. Das impliziert, dass der Umfrageersteller selbst gerade erst begonnen hat sich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen, das Anti-Elektro wird so wie wir wissen in das Gegenteilige kippen, spätestens wenn der Umfrageersteller mal Elektro gefahren ist :wink:

Ich habs ausgefüllt, bin spitz auf den 15 Euro Gutschein :laughing:

Ich fand das nervig, dass man auch immer nach dem Gegenteil befragt wird. Bei Hardware Updates für Antriebstechnologie musste ich lachen, weil das jedes Auto mit Verbrennung kann (Andere Kolben, Abgasanlage, was weiß ich was). Bei nachgerüsteten Elektroautos sollte das auch kein Problem sein den Motor wieder gegen einen stärkeren zu tauschen.

ich habe nur die erste Seite geöffnet und das Fenster anschließend geschlossen :confused:

Tränen gelacht!

Man gewinnt den Eindruck, der Umfrageersteller kommt aus der Polo-Tuning-Szene und hat noch nie ein richtiges Elektroauto gefahren oder sich mit dem Stand der Technik beschäftigt.

Vor 10 Jahren hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis für diese Fragestellung gehabt. Aber jetzt disqualifiziert er sich damit selbst.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen :slight_smile:

Über weitere Teilnahmen freue ich mich sehr.