Merkel unter Strom - Berufsschülerinitiative

Great!!! [emoji106][emoji106][emoji106]
Bitte diese Berufsschüler-Facebookseite teilen und mindestens einen Euro über die angegebene Bankverbindung spenden. - Eine supertolle Idee. Das wäre doch gelacht, wenn…
facebook.com/MerkelunterStrom/

Wie kommt man an die Kontonummer, ohne deshalb Facebook beitreten zu müssen?
LGH

Wenn ihr uns helfen wollt, dann überweist euren Betrag auf das Konto :
IBAN: DE 27 5109 0000 0003 3176 09
Kontoinhaber: Förderverein SDS
Verwendungszweck: Umweltprojekt Klasse 12 BAK

Hier der ganze Text. Ich bin auch nicht bei Facebook, konnte ihn aber trotzdem sehen.

Würde auch Mitmachen , will aber keinen eGolf oder i3 finanzieren …

Done.

Dann müssen wir alle unsere Referral-Links dem Projekt widmen und Angie in einen X P90D setzen!!!

Also, einen raussuchen und alle schicken ihre Interessenten auf diesen Link. Vielleicht den Forumslink von Thorsten umwidmen, oder Eberhards? Könnte das wohl klappen? - Was meint Ihr?

Ich glaub nicht, dass das klappt. Ich finde auch, wir sollten den Schülern ihr Projekt nicht aus der Hand nehmen. Und man sollte Merkel eine Brücke bauen, wenn man nicht nur jemanden eins auswischen, sondern ein politisches Signal setzen will: Da scheint mir ein e-Up (oder ein anderer reiner Stromer aus deutscher Produktion) deutlich passender.

Kann sein Volker. War 'ne spontane Idee von mir. Du hast vollkommen recht, die Berufsschulklasse sollte ihre Idee eigenständig umsetzen.

Frau Merkel fährt Dienstwagen mit Sonderschutz. Dafür werden die größten und stärksten Verbrenner-Limousinen umgerüstet. Mit einem deutschen E-Auto geht so was nicht, und bei einem Model S oder X wird der Umbau sehr teuer.

Bei aller Sympathie für die Idee der Schüler, fahren wird Frau Merkel dieses E-Auto nie. Darf sie vermutlich gar nicht.

Warum sollte sie nicht dürfen?
Wir leben immer noch in einem freien Land.
Franz Ferdinand hat 1914 die Fahrt im Kabrio schließlich auch fortgesetzt,
der hielt sich allerdings auch nicht für unersetzlich.

Bin dabei.

Das wird den Schülern auch klar sein. Ich freue mich trotzdem auf die Situation, dass sie sich bei der Übergabe darüber freuen „muss“ und es Bilder geben wird mit Merkel, den Schülern und dem Auto, und hoffentlich auch Merkel am Steuer bei einer Ehrenrunde. Mehr wird nicht drin sein, aber das allein ist es schon wert. Vielleicht ist ihr Mann ja etwas pragmatischer veranlagt und freut sich über den Wagen… :wink:

Willst Du Merkel loswerden wie Wulff mit dem Bobbycar? Privat darf die Kanzlerin den Wagen nicht annehmen, könnte vielleicht im Fuhrpark des Kanzleramts landen, da weiß ich nicht wie die Regeln sind.

Finde die Idee sympathisch, gehe aber davon aus, dass am Ende eine Spende für UNICEF draus wird. Wurde ja intelligenterweise schon als Plan B kommuniziert. Wäre auch nicht schlimm, wenn man das Thema vorher medial gut begleitet könnte auch das Hauptziel, nämlich die Förderung der E-Mobiltät mit erreicht werden,

Gruß Mathie

Jetzt wo Du’s sagst: Klingt nach nem brauchbaren Plan! :stuck_out_tongue:

So oder so. Die Schüler wollen ja auch im Fall von Plan A Merkel vorschlagen, den Gegenwert des Wagens an UNICEF zu spenden. Damit hat Merkel keinen geldwerten Vorteil mehr, wenn sie den Wagen annimmt, das Bobbycar ist vom Tisch, und auch ihr Mann kann damit fahren.

Warum der Schutzpatin von VW ein Elektroauto schenken?

wiwo.de/unternehmen/auto/rol … 210-2.html

Keine vernünftige Unterstützung der Klimaziele, 1 Mio Autos bis 2020, ein Lacher und nur kostenlose Sprüche.
Ist doch nicht auf der Agenda. Nein Danke.

Genau darum geht es ja. Sie medienwirksam daran zu erinnern.

Bin dabei. Habe gespendet. [emoji106]

  1. Ist das nicht Bestechung ?
    Und 2. Wer garantiert mir , dass das Geld an einer Schule ankommt ? /bei frau Merkel ?

Meine Spende ist jetzt auch raus.[emoji111]️