E-Caddy Klasse, Erfahrungen ? Meinungen ?

Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines E-Autos in der Caddy Klasse :

meine Anforderungen / Vorstellungen :

Neuwagen von Autohersteller, keine Umbauten
Reichweite >= 160 km NEFZ
Zuladung >= 500 kg, 1 Europalette

Ladetechnik : AC 11 kW, besser 22 kW
DC Schnellladen >= 30 kW

Aktionsradius ca. 40… 50 km um Standort herum, Fahrten teilweise geplant dazwischen Ereignis getriggert, es kann auch mal sein, dass eine weitere Fahrt (einfache Strecke 100 km ) erforderlich wird.

Mein bisheriger Favorit :

eNV200, dem seine fehlende AC Ladefähigkeit ( max. 6,6 kW) ist suboptimal aber derzeit anscheinend alternativlos :

Kangoo Z.E. wird anscheinend nicht mehr gepflegt, z.B. seit 2013 keine neue Pressemitteilungen / Berichte, auf der Renaultseite, Conti Gifthorn kündigt Entlassungen an, weil nicht die vereinbarten E-Motoren Stückzahlen abgenommen werden etc.

Streetscooter (Aachen, gekauft von DHL) hat offensichtlich kein Interesse zu verkaufen, mehrfache Anfragen bleiben unbeantwortet.

Eure Erfahrungen, Alternativen, Meinungen ?

P.S: Überlege auch statt 6,6 kW AC ein MDC22 von Designwerk einsetzen, was kostet die 6,6 kW Option bei Nissan ?

Wenn du etwas suchst wie den Caddy, dürfte der Caddy auch die beste Wahl sein.

kreiselelectric.com/blog/ele … eichweite/

Falls du dieses Auto kennst und nicht berücksichtigt hast, würde mich sehr interessieren wieso?

Gruß
Christian

Peugeot Partner electric

…Optional verfügbar ist auch eine Schnellladefunktion, mit der die 22,5-Kilowattstunden-Batterie in 30 Minuten zu 80 Prozent wieder voll ist…

ecomento.tv/2014/03/19/3-neue-el … -electric/

VG JN1K

das Auto ist m.e. nach wie vor ein Prototyp/Machbarkeitsstudie
auf Anfrage Anfang des Jahres - bis heute keine Antwort

Ja das kenne ich. Die Firma Kreisel gibt sich nicht sehr kommunikativ.

mich stört etwas das die verschiedenen Fahrzeuge von Kreisel, jetzt schon einige Zeit, in allen relevanten Foren als EV mit einem Preis vorgestellt werden. Mann/Frau unterstellt dann das diese käuflich zu erwerben sind - das ist aber nicht so.

Ich kann in der Zwischenzeit auch nicht wirklich erkennen das dies kurz-/mittelfristig geplant ist.
Ich bleibe dabei das sind Prototypen/Machbarkeitsstudien - vlt. soll die Braut ja „herausgeputzt“ werden :mrgreen:

Ich kenne das Auto nicht, ich hätte auch keine Zeit um nach Österreich zu einer Probefahrt zu fahren.
Ihmo ist das auch nur ein Umbau => habe ich grundsätzlich ausgeschlossen,
Ich will kein Testfahrzeug sondern ein Auto, was produktiv eingesetzt werden kann, mit Support und Reparaturwerkstatt vom Hersteller/Händler vor Ort

Außerdem darfst Du bei Umbauten Einzelzulassung machen, kostet mir zu viel + ich habe die gleiche Einschätzung wie evchab

Gegen Peugeot Partner spricht : keine Eigenentwicklung, AC nur 3 kW Lademöglichkeit, wird vom Hersteller kaum supportet.

Fazit : im Moment scheint der eEV200 die einzige Alternative zu, obwohl das nicht mein Wunschauto wäre.

Seh ich auch so: Das Auto, das deine Anforderungen erfüllt, gibt es nicht, und der eNV200 kommt ihnen am nächsten. Ab 2017 sollen i der EU nur noch Typ2 Ladeports erlaubt sein, vielleicht erbarmt sich Nissan dann und spendiert einen dreiphasigen Lader?

Der DOBLO wäre genau passend für dein Profil - aber er ist ein Einzelstück, keine große Firma dahinter. Gero ist aber immer der richtige Ansprechpartner. Der DOBLO hat übrigens auch bald 100000km rein elektrisch hinter sich (war neu!)

Ich habe für meinen Angestellten auch genau solch ein Auto gesucht.
Kannst alles vergessen was es auf dem Markt gibt. Er fährt jetzt nen T5,braucht ne AHK und mind. 11 kW ac.
Wir haben uns entschlossen einen Smart mit 22 kW lader zu kaufen und den T5 zu behalten. Er fährt dann Ca. 1/3 T5 und 2/3 Smart. Das rechnet sich bei Ca. 50000km im Jahr allein über die Diesel Einsparung.
Kreisel sagte mir das vw die bestellten 500 caddys nicht rausrückt weil die selber was machen wollen.

Unser DOBLO hat übrigens auch eine AHK… :mrgreen:

Angeber. :wink:

Uli, Du hast alles richtig analysiert und ausgedrückt! Schon im ernsten Beitrag des Threads.
Habe genau - exakt genau - die gleichen Erfahrungen gesammelt:
Kangoo = sch…
Streetscooter hat keine
Böcke auf nix

Wir liefern jetzt seit 11 Monaten mit drei eNV 200 aus und alles ist top! Kauf drei, dann bekommst Du 'ne CHAdeMO dazu. Bei einem 'ne Walbox.
Und: 1500 Euronen für branding wenn zwei, drei Nissan „e for Business Partner“ Aufkleber mit draufkommen.

Hier ist sie

Oder den „kleinen“ Iveco Daily Electric.
Soll 200km Normreichweite haben.
Geht auch mehr als eine Palette rein.
iveco.com/austria/neufahrzeu … unden.aspx

Wirklich nen chademo lader?

ImageUploadedByTapatalk1448124823.503252.jpg
Jepp, der linke ist es.
ImageUploadedByTapatalk1448124742.781130.jpg
Zwei unserer drei eNVs auf dem Golfplatz.[emoji16]

Oder hier: etwas runterscrollen und den youtube Film angucken. Nissan hat den Film gedreht. - Die sind gut und meinen es ernst!
ihr-baecker-schueren.de/Ladepark.htm

Ach jetzt weiß ich wer hier der Bäcker ist! :smiley:
Schön versteckt hinter einem Opel Profilbild… :wink:

Echt Klasse der Einsatz für die E-Mobilität!!!

Ist das Dach auf den Nissan wirklich PV, oder nur foliiert?

Der hat gar keinen Akku und darf nur bei Sonne auf die Straße… :mrgreen: