Google-Auto von Polizei gestoppt...

spiegel.de/auto/aktuell/goog … 62605.html

:laughing:

Tja, der AP ist wohl auf 20 km/h begrenzt [emoji3][emoji3]

ist auf 25 mph = 40 km/h begrenzt. Das wüsstest du wenn du den Artikel gelesen hättest.

Zu langsam, das geht mit dem Tesla nicht so leicht, aber meine Frau wurde aus Neugier von der Polizei angehalten. Es war dann wohl ein lustiges nettes Gespräch.
LGH

Komisch, als mich die Polizei aus Neugier angehalten hat, wollten sie auch noch wissen, ob ich 30€ für sie dabei habe :open_mouth:

Polizei kassiert gleich? Gut ich muss gestehen, noch nie bei einer Geschwindigkeitskontrolle in DE angehalten worden zu sein, aber ich dachte, die Verwarnungsgelder werden hier unbar abgewickelt. Kenne Bareinzug vor Ort nur aus Russland, da gibt es dann aber meist keine Quittung oder wenn auf eine Quittung bestanden wird findet sich immer noch ein Grund den Betrag zu erhöhen :frowning:

Wobei zur Ehrenrettung der russischen Polizei zu sagen ist, dass es auch andere Polizisten gibt. Bin einmal vor Jahren in einem alten russischen Wolga wegen Tempo 50 in einer 30er-Straße angehalten worden, hatte das Schild tatsächlich nicht gesehen, war auch ziemlich zugewachsen .

Der Polizist der mich angehalten hat glaubte mir, dass das Schild nicht zu sehen war. Seine Begründung war, dass ein Deutscher, der mit angelegtem Sicherheitsgurt in der Stadt nur 50 fährt, wohl auch die 30 eingehalten hätte, wenn er sie gesehen hätte. Damals fuhr in Russland noch niemand mit Sicherheitsgurt in der Stadt und die wenigsten auf Überlandstraßen, das ist inzwischen auch anders.

Gruß Mathie