Ein Auto, das keiner will!

Da fällt mir einfach nix mehr zu ein! [emoji30][emoji107]
[url]http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/das-automobil-das-niemand-will/[/url]

Und wehe, ihr spendet noch dafür…[emoji123][emoji109]

Ich habe kommentiert:

Mal sehen ob es freigeschaltet wird.

Frank

Bei solchen Aussagen braucht man nicht weiter lesen.

Das ist schon die 2,5MW Klasse, damit kann man mehrere Gemeinden im Umkreis versorgen.

Es ist einfach traurig.
Aber Jungs es gibt Hoffnung.
Mal ein Beispiel aus seinem eigenen Artikel und den Kommentaren.
Dem Wind wird Energie entzogen? äh???
Ja wer !kurz! denkt hat recht. Irgendwo muss sie ja herkommen die Energie. Also hat der Wind erstmal etwas weniger Energie nachdem er an einem Flügel vorbei ist.
Übrigens Hat er auch weniger Energie wenn er an einem Baum,Haus, oder Kohlekraftwerk vorbei ist.
Wind entsteht, und das ist Lehrstunde 1 in Physik durch Ausgleich von warmen und kalten Gebieten. Nun haben wir den so schwachen Wind der ja seine ganze Energie an dieses blöde Windrad abgeben musste. Was passiert? Die Warme Luft ist noch nicht bei der kalten angekommen und wie aus Geisterhand entsteht neuer Wind. Oops.
Dieses Beispiel ist aber auch anzuwenden auf die Verbrennerlobby. Sie sind noch sehr stark und der „Wind“ des Wandels weht bereits. Wird aber durch solche Artikel bei vielen abgeschwächt. Nun kommt das gute Denken „Warme Luft“ nicht zu dem schlechten Denken „kalte Luft“ was passiert? Genau das gleiche wie beim Wind. Es fängt wieder von neuem an. Und hört erst auf wenn das gute und schlechte ausgeglichen werden.
Sehr Bildlich.
Ich will damit sagen das je stärker die erneuerbaren und alles was dazu gehört wird, je stärker wird der Gegenwind von den konventionellen.
Da dieser Artikel schon arg viel Euphorie für Benzin und Uran vorbringt kann ich daraus nur schließen.
Wir alle hier sind auf einen sehr guten und starken Weg.
Also lasst euch nicht entmutigen und geht weiter den für unsere Erde guten Weg.

Hehe, die ganzen Segelschiffe der letzten Jahrtausende haben sicherlich auch dafür gesorgt, dass wir heute weniger Stürme haben. :laughing:

danke für den Link!
Mir ist beim Lesen echt schlecht geworden.
Gibt es eigentlich ein Portal, welches gut recherchierte Gegenargumente für die Kommentarspalten zu solchen FuD-Artikeln liefert? Das wäre eine erhebliche Vereinfachung von Gegenkommentaren.
Falls noch nicht irgendwo vorhanden könnten wir doch so etwas konzentriert auf einer Webseite sammeln, mit Quellenangaben und „allem drum und dran“.

Der Banner rechts neben der Tichy-Seite zeigte bei mir übrigens Werbung für Windstrom von EnBw…

Ist online.

Mti alen Rehctschreibfelern. Gratuliere.

Ich würde es begrüßen, solche Stellungnahmen hier im Forum lektorieren zu lassen. Eine tadellose Form wertet auch den Inhalt auf.

OK, ich lektoriere:

Bei dir fehlt ein „h“ und ein „l“.

:slight_smile: