Brammo Empulse R Motorrad

Hallo allerseits,

diese besondere Sichtung habe ich kürzlich in Aachen an einer 22kw-Ladestelle gemacht :smiley: . Vielleicht weiß der eine oder andere mehr darüber…
Elektromotorrad.jpg

Das ist die Brammo Empulse R ein Elektromotorrad mit Kupplung -> für die die eine Kupplung/Schalten mögen.

Vorteile:
-Überhitzt nicht bei höherer Geschwindigkeit (Zero Motorräder überhitzen da, da diese luftgekühlt sind.)

  • Hochwertige namhafte Komponenten verbaut
  • Kann man schneller Laden als z.B. ne Zero wegen besserem Lader
  • Bessere Verarbeitung als bei einer Zero
  • Max Speed 177 km/h

Nachteile:
-Die Schaltung scheint nicht so das gelbe vom Ei zu sein und recht hakelig
-Mehr Wartung als ohne Schaltung

  • Weniger Drehmoment 90 NM zu ner Zero SR mit 144 NM
  • weniger Reichweite als ne Zero

Ist im Grunde ein cooles Bike kommt eben auf die Zielgruppe an -> Sollte ich meine Energica Ego kaufen wird ich wohl zu der mal ne Menge schreiben.

Die gehört einem Pendler aus der Eifel, der in der Nähe der Ladestation am Kreishaus AC arbeitet.

Hab ihn vor paar Monaten dort getroffen.
7 Akkus mit insgesamt 10kWh .
Hat die Zero mehr?

Er hatte noch rund 14T€ bezahlt
Heute sinds gut 17T€

Also bei MMS Concept bekommt man die Empulse R als Neufahrzeug für 11.900€ ->[url]http://www.mms-concept.de/Probefahrt.htm[/url]
Ne Zero SR hat mit dem optionalen Power Tank 15,3 kWh ohne Powertank 12,5 kWH und ist durch die fehlenden Verluste von der Schaltung effizienter

Problem ist bei beiden Bikes die fehlende Schnellladefunktion → Wenn man da mit den Jungs ne kleine Tour machen will killen die einen :wink: