PS Das Automagazin NTV 11.10: mit dem Tesla über die Alpen

Hab heute morgen NTV gesehen und überraschenderweise gab es einen sehr positiven Bericht über das Model S als letzter Teil der Sendung.

War vorhin noch nicht online, sollte aber bald kommen: n-tv.de/mediathek/tvprogramm … 05261.html

EDIT: hier direkt aufrufbar: n-tv.de/mediathek/videos/aut … 105436.htm

THX - schöner Hinweis !
Ist jetzt aufrufbar rechts unter Top-Videos

Cool, das rot passt gut vor die Kulisse der weißen Berge.
Ein überaus positiver Bericht…Das Typ 2 laden am Ziel geht nun ja nicht so unspektakulär wie im Film dargestellt… :wink: daß es dafür eine Karte braucht wird nicht erwähnt.

Die Werbung vor dem Film: Ford Mustang mit aufheulendem Motor … ist das absicht?

Schöner Bericht - lediglich den Spruch „… 700 PS, 111.000 Euro Bestellpreis - kein Schnäppchen …“ fand ich etwas daneben.
Sicher, 111.000 Euro sind kein Schnäppchen, aber wo bekommt man dafür eine Oberklasse-Limousine mit 700 PS ???

Gruß Peter

Tolles Video, besser geht es fast gar nicht. Fast keine Fehler drin, außer ganz am Anfang wird 4-sitzige Limousine erwähnt, richtiger wäre wohl 5+2. Aber das sind im Vergleich zu anderen Videos unbedeutende Kleinigkeiten.

Toller Bericht, danke für den Link :slight_smile:

Jetzt habe ich mir das auch angesehen. Sehr schöner Bericht. Macht Lust darauf, auch mal die Strecke zu fahren :slight_smile:

Danke für den Hinweis,
ciao,
Gerhard

Das ist halt immer das Problem wenn man die „Topmodelle“ ins Rennen schickt. Klar hat man die Performance aber auch den Listenpreis…

Ich finde den Artikel aber schon echt super!!! Hut ab !!

Finde den den Bericht auch gut!
Aber der Satz „das Laden an Schuko dauert 35 Stunden - das Problem hat man eben bei einem so großen Akku“ ist schon seltsam :wink:

Danke Yellow für den Hinweis. Ich dachte mir auch, dass man ja da nur maximal so viel lädt wie man noch braucht. Das kann aber der gute Journalist nicht so genau wissen.

EV ist eben eine andere Mobilität in vielen Punkten.

Ich musste laut lachen… :laughing:

Wenn wieder jemand sowas sagt oder schreibt einfach vorstellen, wie man mit „Jetzt-Laden“/„Charge Now“ gerade noch so heim kommt, sein CEE16 ignoriert, an Schuko einsteckt und anschließend sehr weit weg fahren und deshalb auf 100% laden muss, weil man außerhalb vom SuC Land in der Ladewüste wohnt :laughing:
Wie oft kommt das vor?

Wolli, der Witz ist doch, dass es völlig egal ist wie groß der Akku ist!

Die Ladeleistung „km pro Stunde“ ist immer gleich :wink:

Bertha Benz fährt mit der neuen S-Klasse schon seit Stunden. Plötzlich ist der Benzintank leer und das Auto bleibt stehen.
Nun geht sie zur nächsten Apotheke (einige Entfernung) und lässt sich im Flachmann von Carl etwas Benzin abfüllen. Sie spaziert zum Auto zurück und füllt die kleine Menge in den Tank. Damit er voll ist wiederholt sie die Prozedur in den nächsten 35 Stunden pausenlos.

Tja, das Problem hat man eben bei einem so großen Tank.

Ist mir schon klar. Mir ging es ausschließlich um die Irrelevanz des 0->100%-ladens an Schuko.

Wie die auf 35 Stunden kommen ist sowieso unklar. Evtl. 85kwh / (230V*10A)? Oder 11A? Die entnehmbare Kapazität ist halt nicht 85kwh beim getesteten P85D.

Tesla tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen mit dieser technischen Angabe. Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass die 27kwh beim Kia Soul EV tatsächlich auch dem Akku entnommen werden können. Wenn Kia Tesla wäre, würden sie vielleicht mit 30kwh werben. :unamused:

Ich hab auch mal den einen Zug verpasst, um damit noch rechtzeitig ins Büro zu kommen, weil der iPhone-Akku noch nicht zu 100% geladen war… :wink:

Deshalb habe ich mich ja auch gefragt, weshalb er für seine Alpenreise nicht den i3 genommen hat… :wink: :laughing:

Hier der Link zum Beitrag:

n-tv.de/mediathek/videos/aut … 05436.html

Danke, hab den original Post angepasst.

Was die Akkugröße betrifft sollte doch eigentlich spätestens jetzt jedem klar sein, daß Tesla einen riesigen Fehler bei der Entwicklung gemacht hat. Man muß halt ewig lang an Schuko laden. Dieses Problem haben die einheimischen Hersteller längst erkannt und eine wie ich finde sehr gute Lösung dafür entwickelt, die auch noch einfach in der Herstellung ist, Gewicht spart und keine Mehrkosten verursacht.
Die „Leidhersteller“ im Leitmarkt haben geschafft, woran der Rest der Welt noch immer forscht, somit hat der Siggi Recht.
q.e.d.