E Kennzeichenergänzung: Was geht wo?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne anregen, dass wir an einer Stelle mal zusammentragen, in welchen Städten welche Vergünstigungen für E Träger schon umgesetzt sind.

Vllt in anderer Form als ein normaler thread. Eher tabellarisch zur besseren Übersicht.

Liebe Mods, was könnt ihr vorschlagen?

Wenn es die Übersicht schon irgendwo gibt, bitte verlinken.

Danke und Gruß
Der Andi

Wo bekommt man als Nichtdeutscher die Plakete ?!

Plakete gibts nur für Deutsche! Auf keinen Fall für Österreicher. Für die gibts vielleicht Plaketten wenn die CSU sich mit der Maut durchsetzt :slight_smile:. Im Ernst: hier geht es um die neuen KFZ Kennzeichen mit dem „E“ hinter den Ziffern. Die gibt es selbstverständlich nur für ein Deutschland zugelassen Autos.

Im Rahmen des EMOG wurde für ausländische Fahrzeuge eine blaue Plakette am Heck als äquivalent für das Deutsche E-Kennzeichen vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass es um diese Plakette geht.

Gruß Mathie

Ja aber die Plakette ist ja nicht das Thema dieses Thread und wurde nur von redvienna sinnloserweise hier platziert :frowning:

Um mal was Sinnvolles beizutragen:

  • in Hamburg kann man ab dem 01.11.2015 kostenlos an Parkuhren und Parkscheinautomatenplätzen parken.

Das ist nicht sinnlos wenn wir nach Deutschland mit dem Tesla fahren. Bitte um Info. :wink:

Dann mach doch einen eigenen Thread auf, wenn Dich das interessiert!

Mich als potentiellen „Blaue Plakette“ Träger, der oft in Deutschland unterwegs ist, würde das auch interessieren.

gelöscht (falsch verstanden)

Da muss ich aufs Nachbarforum verweisen.

Ich fasse es nicht!

rp-online.de/nrw/staedte/lan … -1.5494602

Geht’s noch? Jetzt gibt es schon das E-Kennzeichen und diese Stadt denkt sich eine eigene Kennzeichnung aus? :astonished:

Moin!
Sicher auch ein Grund, warum beim MX die Scheibe jetzt so groß geworden ist. Da hat Elon bei seinem letzten Besuch genau aufgepasst. :astonished:

Nicht nur selbstentworfen, man darf sie sich auch noch im Rathaus abholen,
da fühlt man sich als Auswärtiger richtig willkommen und überlegt doch gleich, ob hier nicht ein Verstoß gegen die Parkplatz Bewirtschaftungsvorschriften vorliegt…

Da die Geschichte schon einen längeren Vorlauf hat, gehe ich davon aus, das die Langenfeld nicht darauf warten wollten, dass das E-Kennzeichen kommt. Das dann beides fast gleichzeitig kam, ist eine andere Sache. Ich gehe davon aus, dass das E-Kennzeichen auch gelten dürfte. Müsste man ggf. mal bei der Stadtverwaltung nachfragen.

Wenn nicht, wäre es tatsächlich eine absurde Sache, aber ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass das E-Kennzeichen ebenfalls gilt.

Gruß Mathie

hat schon mal jemand im Bereich Mittelhessen die Kommunen angeschrieben?