E-Auto C-Zero, weitere Fahrstufe "freischalten"

Über 175km Reichweite will er damit schaffen, Rekuperation In Stufe B über 95A :wink:

motor-talk.de/blogs/passat-c … 53595.html

Bitte schreibe bzw. lies genauer: 175 km kann man schaffen wenn man a) vorausschauend fährt b) mit N segelt anstatt zu rekuperieren und c) nur dann wenn es wirklich sein muss mit B rekuperiert.

Ich finde diese Empfehlungen mit dem Segeln immer sehr realitätsfern mit der in D üblichen Verkehrsdichte.

Frank

Das kann vmax nicht wissen, da er ja nur nach Links googelt: Aber beim Drilling kann man die Stärke der Rekuperation sehr bequem mit dem Bremspedal steuern, da muss man nichts herumbasteln. Stärker wird die maximale Rekuperation durch den Umbau auch nicht, sie ist nur ohne leichten Druck auf das Bremspedal verfügbar. Und bei Fahrten ohne Rekuperation - z.B. auf der Autobahn - bringt das ohnehin genau 0,0 Mehrreichweite.

Nun, ich bin auch mal fast 2 Jahre i-MieV gefahren: die Rekuperationsstärke mit B ist schon deutlich höher als mit D oder C.

Frank

Wie gesagt: Mit einem leichten Druck auf das Bremspedal hast du beim C-Zero exakt die gleiche Rekuperationsstärke wie im i-Miev auf B. Da ich sowohl den Peugeot iOn, den Citroen C-Zero als auch den Mitsubishi i-Miev jeweils mindestens ein Jahr besaß, erlaube ich mir diese Feststellung.

Da hast Du recht. Nur finde ich es bequemer, nur zum Anhalten und stark Bremsen das Pedal wechseln zu müssen.