lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindustrie!

Da hat jemand im Heise-Auto-Forum drastische Worte gefunden, um seinem Ärger Luft zu machen:
Diese lahmarschige, langweilige, biedere deutsche Automobilindustrie!!!

Zitat:

[i]"Himmel Arsch und Zwirn!
Verdammte Scheiße!
Da hat der Volkswagen-Konzern folgende Marken im Konzern:
Bentley - Lamborghini - Bugatti!!!
Aber kein EINZIGES Automobil, das dem Tesla gleichkommt!

Seid ihr eigentlich völlig ins Hirn geschissen worden, ihr „Führungskräfte“, ihr???

Wir glauben euch inzwischen, dass ihr viele Pferdestärken, viele Zylinder und viele Schreinerarabeiten in eure Autos packen könnt! JA! Wir haben es gesehen! Ihr schafft das. Toll!
Aber ihr habt bislang kein einziges Serienauto auf die Beine gestellt, das rein elektrisch 400 Kilometer Reichweite schafft und in 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Ihr seid sooooo blöd, setzen, sechs, durchgefallen, Klassenziel nicht erreicht!

Wie viele fahrbare, handgeschreinerte Holz-Intarsien-Buden à la Rolls Royce (BMW) und Bentley wollit ihr eigentlich noch bauen, bevor ihr wenigstens EINEN Tesla-Konkurrenten auf den Markt bringt?

Grauuuusam, diese deutsche Automobil-Industrie. Grausam. Grausam. Aber könnten wir bitte noch eine Analog-Uhr aufs Armaturenbrett eines Bentleys basteln? Ja? Geht das? Noch ein handgenähtes Karo-Echtleder-Polster aus original britischer Kuhhaut auf den Fahrersitz knallen? Auuu ja. Mir geht da echt einer ab. Geniale Leistung!
Ach? Einen 16-Zylinder habt ihr im Veyron? Applaus, Applaus… ihr vergreisten, langweiligen Blödel-Brüder! Ihr begreift es einfach nicht.

Ihr könnt oben genannten Stuss ja von mir aus veranstalten, aber macht wenigstens nebenher EINEN Tesla. Einen einzigen. In Serie. Bitte. Oder geht einfach sterben. Toyota pisst ja schon aus ihrem Brennstoffzellen-Auto auf euch, ihr Knallköpfe in den deutschen Vorstandsetagen!"[/i]

PS. Auch Thema in goingelectric.de

(Richtig; und das ist nur ein Teil von dem, was mir noch so Alles zu dem Thema einfallen könnte)
Es sei angemerkt:
VW hat nicht nur einen Tesla verpasst.
Die haben 20 Tesla verpasst.
So viele attraktive BEV-Modelle sollte VW jetzt mindestens im Portfolio haben.

Porsche September: + 33,5% bei den Zulassungen

VW September: +3,8% bei den Zulassungen

…ja, ja: absolut erfolglos, die Deutsche Autoindustrie :wink:

Gruß SRAM

Willst Du damit sagen, die 3.8% liegen im Trend von VW? :laughing: Produktion wird ja bereits gedrosselt… Arbeitsplätze abgebaut. Das werden schwierige Monate für VW… und Partner.

In der Schweiz dürfen bis auf Weiteres keine neuen VW, Seat, Skoda etc oder gebrauchte PW aus der EU mehr zugelassen werden, die von den Abgas-Fälschereien betroffen sind.

Mit einer kleinen Einschränkung: der betroffenen Motoren. Also nur noch ein bisschen Lagerware, denn die letzten davon wurden 2014 gebaut.

Richtig, Naheris.
Gemäss AMAG einige hundert Fahrzeuge. Das scheint kein grosses Promlem zu sein. Aber es wird wohl einen Bestellrückgang geben, die Zahlen in einigen Monaten könnten eine starke Delle bekommen.
Der Service durch die Werkstätten wirds ausgleichen können :mrgreen:

Knapp 7,2% mehr Geräte (reine Stückzahl) hat Nokia 2008 im Vergleich zu 2007, dem Jahr der iPhone-Vorstellung, abgesetzt.

Ja, es gibt aktuell einen dramatischen Bestellrückgang bei VW. Und es betrifft erstaunlicherweise nicht nur die Diesel-Fahrzeuge.

Der ADAC hat eine NOx Liste für eine ganze Reihe Fahrzeuge herausgegeben, wie sie in ihrem viel realistischeren EcoTest-Zyklus aussehen. Sehr interessant, was sich das so auf welchen Plätzen tummelt. Einige Marken sind von super bis grausam komplett vertreten (leider auch Volvo - schnüff).
[url]https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/abgasskandal_ecotestergebnisse.aspx?ComponentId=246767&SourcePageId=6729[/url]

Angeblich sind ja alle Euro-6 Fahrzeuge von VW nicht „erschummelnd“.

Krass wie gut der BMW X6 gegenüber dem Audi Q5 abschneidet. Da liegen mehrere Größenordnungen dazwischen und man fragt sich ernsthaft wie das sein kann?
Offenbar können es manche deutsche Hersteller, warum dann keine strengeren Prüfungen und ein Zulassungsverbot für alle die über den Grenzwerten liegen?

Weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Morgens gehen sie aufeinander los und am Abend hocken Sie friedlich zusammen mit der Regierung beim Italiener und knobeln aus, wer am nächsten Tag sein Fett abbekommen soll.

LG
Frank

da warten wir doch mal auf den Oktober, da werden sie nicht erfolglos sein, es wird ein Desaster.

Vor allem was bringen VW die hohen Verkäufe, wenn sie dann 50 Milliarden wegen betrügerischen Aktivitäten ausgeben müssen?
Und so aktiv wie die Frau Bundeskanzlerin bei den wichtigen politischen Themen ist, so sehr bezweifle ich dass jemand die Zeit und Lust hat VW in der aktuellen Situation politisch den Rücken zu stärken. Das wäre aber unbedingt nötig um den Untergang noch zu verhindern!

Nein, die Zulassungsstatistik wird hübsch aussehen, auch für Oktober. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ! Die Fahrzeuge sind produziert, die machen einfach noch mehr Eigenzulassungen als sonst schon, notfalls einfach 100%, schon stimmt die Statistik.

Leider gibt es keine Zulassungsstatistik ohne Eigenzulassungen, dann wäre Dein absolut realistisches Szenario nämlich sofort ablesbar.

Lieferzeiten nicht vergessen. Die Delle kommt erst nach zwei bis drei Monaten und später, wenn überhaupt.

Ja stimmt. Viele der jetzt auszuliefernden Fahrzeuge wurden vor Bekanntwerden des Skandals bestellt und sind natürlich trotzdem abzunehmen.