lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindustrie!

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindustrie!

von MichaEL » 2. Okt 2015, 15:22

Da hat jemand im Heise-Auto-Forum drastische Worte gefunden, um seinem Ärger Luft zu machen:
Diese lahmarschige, langweilige, biedere deutsche Automobilindustrie!!!

Zitat:

"Himmel Arsch und Zwirn!
Verdammte Scheiße!
Da hat der Volkswagen-Konzern folgende Marken im Konzern:
Bentley - Lamborghini - Bugatti!!!!!!!
Aber kein EINZIGES Automobil, das dem Tesla gleichkommt!

Seid ihr eigentlich völlig ins Hirn geschissen worden, ihr "Führungskräfte", ihr???

Wir glauben euch inzwischen, dass ihr viele Pferdestärken, viele Zylinder und viele Schreinerarabeiten in eure Autos packen könnt! JA! Wir haben es gesehen! Ihr schafft das. Toll!
Aber ihr habt bislang kein einziges Serienauto auf die Beine gestellt, das rein elektrisch 400 Kilometer Reichweite schafft und in 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Ihr seid sooooo blöd, setzen, sechs, durchgefallen, Klassenziel nicht erreicht!

Wie viele fahrbare, handgeschreinerte Holz-Intarsien-Buden à la Rolls Royce (BMW) und Bentley wollit ihr eigentlich noch bauen, bevor ihr wenigstens EINEN Tesla-Konkurrenten auf den Markt bringt?

Grauuuusam, diese deutsche Automobil-Industrie. Grausam. Grausam. Aber könnten wir bitte noch eine Analog-Uhr aufs Armaturenbrett eines Bentleys basteln? Ja? Geht das? Noch ein handgenähtes Karo-Echtleder-Polster aus original britischer Kuhhaut auf den Fahrersitz knallen? Auuu ja. Mir geht da echt einer ab. Geniale Leistung!
Ach? Einen 16-Zylinder habt ihr im Veyron? Applaus, Applaus.... ihr vergreisten, langweiligen Blödel-Brüder! Ihr begreift es einfach nicht.

Ihr könnt oben genannten Stuss ja von mir aus veranstalten, aber macht wenigstens nebenher EINEN Tesla. Einen einzigen. In Serie. Bitte. Oder geht einfach sterben. Toyota pisst ja schon aus ihrem Brennstoffzellen-Auto auf euch, ihr Knallköpfe in den deutschen Vorstandsetagen!"


PS. Auch Thema in goingelectric.de
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-)
Empfehlung/Referral: http://ts.la/michael3916
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 12. Apr 2012, 17:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von einstern » 2. Okt 2015, 15:28

(Richtig; und das ist nur ein Teil von dem, was mir noch so Alles zu dem Thema einfallen könnte)
Es sei angemerkt:
VW hat nicht nur einen Tesla verpasst.
Die haben 20 Tesla verpasst.
So viele attraktive BEV-Modelle sollte VW jetzt mindestens im Portfolio haben.
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : WB 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4533
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von SRAM » 2. Okt 2015, 18:19

Porsche September: + 33,5% bei den Zulassungen

VW September: +3,8% bei den Zulassungen


.......ja, ja: absolut erfolglos, die Deutsche Autoindustrie ;)



Gruß SRAM
C5 Exclusive / Alfa Romeo Montreal / SLK 230 Kompressor

https://www.youtube.com/watch?v=neNfmYN6N08
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1519
Registriert: 28. Dez 2013, 12:41

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von tripleP » 2. Okt 2015, 21:21

SRAM hat geschrieben:Porsche September: + 33,5% bei den Zulassungen

VW September: +3,8% bei den Zulassungen


.......ja, ja: absolut erfolglos, die Deutsche Autoindustrie ;)



Gruß SRAM


Willst Du damit sagen, die 3.8% liegen im Trend von VW? :lol: Produktion wird ja bereits gedrosselt... Arbeitsplätze abgebaut. Das werden schwierige Monate für VW... und Partner.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3797
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von T-Fan » 2. Okt 2015, 21:28

In der Schweiz dürfen bis auf Weiteres keine neuen VW, Seat, Skoda etc oder gebrauchte PW aus der EU mehr zugelassen werden, die von den Abgas-Fälschereien betroffen sind.
S85D seit 09/2015
 
Beiträge: 791
Registriert: 20. Jun 2015, 08:06

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von Naheris » 2. Okt 2015, 21:32

T-Fan hat geschrieben:In der Schweiz dürfen bis auf Weiteres keine neuen VW, Seat, Skoda etc oder gebrauchte PW aus der EU mehr zugelassen werden, die von den Abgas-Fälschereien betroffen sind.

Mit einer kleinen Einschränkung: der betroffenen Motoren. Also nur noch ein bisschen Lagerware, denn die letzten davon wurden 2014 gebaut.
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4025
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von tripleP » 2. Okt 2015, 21:38

Richtig, Naheris.
Gemäss AMAG einige hundert Fahrzeuge. Das scheint kein grosses Promlem zu sein. Aber es wird wohl einen Bestellrückgang geben, die Zahlen in einigen Monaten könnten eine starke Delle bekommen.
Der Service durch die Werkstätten wirds ausgleichen können :mrgreen:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3797
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von crazyeddie » 2. Okt 2015, 21:59

Knapp 7,2% mehr Geräte (reine Stückzahl) hat Nokia 2008 im Vergleich zu 2007, dem Jahr der iPhone-Vorstellung, abgesetzt.
 
Beiträge: 495
Registriert: 13. Aug 2014, 23:13

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von April2014 » 2. Okt 2015, 21:59

tripleP hat geschrieben:Richtig, Naheris.
Aber es wird wohl einen Bestellrückgang geben, die Zahlen in einigen Monaten könnten eine starke Delle bekommen.
Der Service durch die Werkstätten wirds ausgleichen können :mrgreen:


Ja, es gibt aktuell einen dramatischen Bestellrückgang bei VW. Und es betrifft erstaunlicherweise nicht nur die Diesel-Fahrzeuge.
 
Beiträge: 377
Registriert: 12. Nov 2013, 00:52

Re: lahmarschige, langweilige, biedere deut. Automobilindust

von Naheris » 2. Okt 2015, 22:12

Der ADAC hat eine NOx Liste für eine ganze Reihe Fahrzeuge herausgegeben, wie sie in ihrem viel realistischeren EcoTest-Zyklus aussehen. Sehr interessant, was sich das so auf welchen Plätzen tummelt. Einige Marken sind von super bis grausam komplett vertreten (leider auch Volvo - schnüff).
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/abgasskandal_ecotestergebnisse.aspx?ComponentId=246767&SourcePageId=6729

Angeblich sind ja alle Euro-6 Fahrzeuge von VW nicht "erschummelnd".
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4025
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste