Parken ohne Parkschein?

in Marburg ist das für E-Pkw´s seit 2013 möglich. Statt Parkschein benötigt man dann nur eine Parkscheibe.
Einfach beim Ordnungsamt der Stadt Marburg per e-mail eine Ausnahmegenehmigung für ein Elektrofahrzeug beantragen.
Die Genehmigung wird gebührenfrei erteilt so das man ohne Kosten in Marburg parken kann.
Hab eine Genehmigung die 3 Monate gültig ist, die ich aber verlängern werde.

Marburg/Hessen oder Marburg=Maribor/Slowenien? :mrgreen:

Prima, solche Insellösungen. Ein Hoch auf die Fürstentümer. :mrgreen:

Da liegt dann der Sinn der E-Kfz-Kennzeichen. Dann sieht jeder dass es ein E-Fahrzeug ist und ohne Parkschein parken darf.

Man glaubt es kaum, aber…in Esslingen a.N. darf kostenlos geparkt werden ohne Plakette oder Bescheinigung. Das e-Fahrzeug wird am fehlenden Auspuff erkannt! DAS nenn ich Bürokratieabbau!

Sind da die Buletten speziell geschult worden um das zweifelsfrei festzustellen?

Wieso sollte die Polizei dafür geschult werden? Zumindestens hier in Berlin kümmert sich die Polizei nur um den ruhenden Verkehr, wenn behindernd oder gefährdend geparkt wurde. Ob die Parkgebühr bezahlt wurde, interessiert nur das Ordnungsamt.

Die Leute vom Ordnungsamt musst Du auch nicht In großem Umfang schulen, falls Du Hybride als Verbrenner einstufst. Dann reicht der Auspuff als Erkennungszeichen. Wenn dann mal ein seltenes Verbrennermodell wegen eines versteckten Auspuffs nicht erkannt wird, wer sollte sich beschweren?

Gruß Mathie

Bei meinem letzten Verbrenner (CLS) war der Auspuff auch nicht sichtbar.

Stuttgart hat die gleiche Regelung wie Marburg. Schön wäre, wenn die Bescheinigung einer Stadt in allen anderen auch akzeptiert würde.

+1

habe auch eine von Stuttgart , lege diese auch immer in anderen Orten aus in der Hoffnung das dort vielleicht jemand auf die Idee kommt dem Beispiel zu folgen