ZDF heute-show: Realsatire zur E-Mobilität

Beste Realsatire in der besten Satireshow:
E-Mobil-oder-nicht?

„Oliver Welke und Lutz van der Horst über die neuen Elektroautos, die offensichtlich weder Käufer noch Hersteller haben möchten.“

Haben wir nicht schon gewonnen, wenn schon die Satiremacher unser Thema so treffsicher aufgreifen?

schon witzig, aber leider haben Sie nicht gezeigt was andere können…
Zulassungszahlen USA / Kalifornien oder einfach mal den Tesla ins Bild bringen :wink:

Da bin ich aber froh, sonst hätte der Zuschauer ohne Vorkenntnisse gedacht, die vielen Teslas in Kalifornien oder Norwegen seien auch nur Satire…

okay, auch wieder recht!
E Autos sind ja nur kleine Stadtautos mit begrentzter Reichweite, zumindest das haben wir alle vom Leitmarkt gelernt :laughing:

Vielen Dank für den Link :slight_smile:
Am besten war der Typ von Opel, lol E- Autos (blöd schau) haben wir nicht… ohjee

Bei welcher Minute kommt denn der Teil zu den Elektroautos? Damit ich nicht die ganze Sendung schauen muss… :wink:

webapp.zdf.de/mediathek/beitrag? … cID=760014

Sollte der direkte Link sein

Gruß Mathie

Bei 2:07 sagt Mutti „wir sind bemüht“ - ich glaube, damit meint Sie die Elektroautos :wink:

Von der miserablen Bild- und Tonqualität sowie dem fragwürdigen Videoformat mal abgesehen (die bekommen es echt selbst mit 8 Milliarden Euro im Jahr nicht auf die Reihe), fand ich diesen Beitrag vom ZDF inhaltlich recht amüsant :slight_smile:

Super! Danke! Wirklich ein schöner Beitrag :slight_smile:

Bild- und Tonqualität waren übrigens hervorragend!?

Kann nur zustimmen, schöner Beitrag !

Lustiger Beitrag, bis auf das mit Harald Krüger.