Cheflobbyist Wissmann - Interview FAZ

Zunächst der Link: faz.net/aktuell/technik-moto … 01014.html

Tesla muss ein Dorn im Auge der deutschen Automobilindustrie sein. Er erwähnt den Namen kein einziges Mal, obwohl der Interviewer Tesla mehrfach explizit erwähnt. Das ist bei Apple und Google anders.

Immerhin wird Elektromobilität die Zukunft sein, das lese ich da jedenfalls heraus.

Kein sooo schlechtes Interview. Aber wie so oft wird viel geredet und nichts gesagt.

Geschwafel wie bei der Konferenz zur Elektromobilität unserer Bundesregierung. Eigentlich ein Eingeständnis der eigenen Verzweiflung weil man keine Antworten weiß. Sich dort als Marktführer zu bezeichnen wo man alle Kompetenz verloren hat, ist schon dreist.

„Klar ist, dass wir bis 2017 eine Infrastruktur von 10000 Ladesäulen benötigen – auch wenn rund 60 Prozent der Elektroautos in der eigenen Garage geladen werden. Solch ein Ladesäulennetz wird ungefähr 100 Millionen Euro kosten. Wir schlagen vor, dass die eine Hälfte von der Privatwirtschaft übernommen wird und die andere Hälfte von der öffentlichen Hand.“

is klar. 100 Millionen sind für die deutschen Automobilkonzerne alleine einfach nicht zu stemmen. 50 Mille Differenz durch VAG/Daimerl/BMW macht? Genau, weniger als das Kaffeebudget für die Kantinen. Unglaublich :unamused:

oder einfach auf 10km BAB verzichten.

Wen interessieren schon 50.000?

  • .000 aber sind ja nur Nullen :wink:

Eine Mille sind 1000, nicht eine Million. Das währe eine Mio. Oder kennst du ein Oldtimer Rennen das über eine Millionen km geht? Ich nicht. Mille wird leider in teilen von Deutschland noch oft falsch verwendet.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Tausend[/url]

Das kleine Startup Tesla hat in den vergangenen zwei Jahren bereits 133 Mio Euro in die Hand genommen, um Ladesäulen zu bauen (530 Standorte a 250.000 Euro).

was uns vom Computer unterscheidet ist es Zusammenhäng zu erkennen. :wink:
aber danke für die Korrektur, ich setzte es sonst auch bei 1000er ein