(Noch) kein Tesla Fighter von BMW 7ner nicht rein elektrisch

automobil-produktion.de/2015 … bereichen/

Hört sich an wie eine Absage einer rein elektrischen Limousinen von BMW für die nähere Zukunft. Stattdessen wird mit CO2-Ausstoß von 49 Gramm pro Kilometer
und 80 km E-Reichweite (2020) argumentiert. State of the Art ist der E-Antrieb demnach nicht bei einer Limousine……sondern nur für Megacity Vehicle wie dem i3.

Es bleibt extrem spannend, was sich in Zukunft durchsetzten wird.

Was sollen sie auch zwecks fehlendem Produkt sonst sagen? Noch wenige Monate bevor der X-Drive auf den Markt war, hat BMW offiziell argumentiert, der Heckantrieb sei besser als alles andere. Dann kam der Vierradantrieb und das, was sie bei dem Heckantrieb auf die Homepage geschrieben haben stand plötzlich (erweitert) beim Vierradantrieb. Und auf dem „Einfluss des Antriebsrads auf die Lenkung“ reiten sie seither kaum mehr rum. Denn die hat der Vierrandantrieb ja auch.

Ist eben Marketing.

Übrigens: hat BMW nicht vor etwa einem halben Jahr was von „alle Verbrenner abschaffen“ verlautbaren lassen?

Spannend bleibt es wihl eher fuer dier BMW-Mitarbeiter, wenn man weiter so auf der Bremse steht

Irgendwas muss den BMW-Chef ja heute auf der IAA so geschockt haben, dass er spontan in Ohnmacht fiel…

Ja so ähnlich:

„„Mit welchem Antrieb fahren die Autos der Zukunft? Geht es nach BMW, wird es der Elektromotor sein. In einem Interview nennt der neue Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich einen konkreten Zeitplan.
BMW setzt auf den Elektroantrieb. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ stellte der Entwicklungsvorstand des Münchner Autobauers, Klaus Fröhlich, leistungsstärkere Elektro- und Hybridmodelle in einigen Jahren in Aussicht. Der entscheidende Faktor für den Markterfolg sei die Batterietechnologie.““

wiwo.de/unternehmen/auto/bmw … 15838.html

Also die ist schon seit mehreren Jahren da. Es fehlt nur das billiger werden durch Skalierung. Es fehlt auch die Einsicht, das die Autohersteller in dieser Frage selbst verantwortlich sind. Darauf zu warten, das andere das ohne Bestellungen und Verträge etc. tuen ist blauäugig.

Tun sie ja: Tesla, Renault-NISSAN. Wie du richtig schreibst, ist Volumen der Schlüssel zum Preis. Das Warten auf andere bedeutet daher, dass die einen großen Vorsprung bei der Anwendung der Technik, bei der Bekanntheit der Marke und in der Erschließung der Märkte und der Infrastruktur haben.

Blauäugig heißt hier also, sie werden sich blaue Augen holen - ganz ohne Schläge.