Aston Martin bringt teuren "Tesla Fighter"

ecomento.tv/2015/08/21/aston-mar … ahren-dbx/

Über 800 PS, 4wd, 320 km Reichweite, Preis um 200.000 Euro. Wenn schon so kostspielig dann doch bitte min. Tesla Reichweite :wink:

Aston Martin, bitte denkt an die Ladeinfrastruktur…[emoji48]

Denkt Ihr, Aston hätte etwas zu verlieren wenn sie am SuC-Programm teilnehmen würden? Denn ich denke nicht, dass es für sie ein Marketing-technisches Problem darstellen dürfte an Immerhin ist Tesla heute schon ein größerer Produzent als Aston Martin. :slight_smile:

Aber Tesla hätte was zu verlieren!
So gut es natürlich wäre den SuC Richtung Standard für Schnellladung zu bringen wäre es doch ziemlich zweifelhaft ausgerechnet Aston Martin beim Überleben zu helfen. Schließlich ist die einstige „James Bond Autofirma“ in Besitz kuwaitischer Investmentgruppen.

Fragt sich wer hier gegen wen „fighted“. Das Design finde ich gelinde gesagt „suboptimal“.

Plus 20 cm Bodenfreiheit, Cabriolet und das ganze für 50.000 Mäuse. Das Ding währe der Renner, also ich würde einen kaufen. Ausserdem, das das Ding schon so nach Boot aus sieht währe eine Schwimmfunktion wünschenswert. Gerne 20.000 Kracher Aufpreis.

50.000 pro Speiche? :smiley:

sieht ein wenig aus wie die Seifenschalen-Amphibienfahrzeuge… :mrgreen:
Bond bekäme dann endlich wieder einen Außenbordpropeller.

Hallo,

Ja. Interessant, dass es immer noch eine „Motorhaube“ gibt.

LG
Andrea

Ich würde eine Beteiligung von Aston Martin am Supercharger-Netz gut heißen. 3000 Euro können die locker pro Fahrzeug abzweigen, die zu erwartende Kundschaft würde darüber nicht mit der Wimper zucken.

Plus freue mich schon auf die Kommentare in den AM Foren, wenn dort von Begegnungen mit den Tesla Plebs berichtet wird. :smiling_imp:

… die ihre Autos immer so uncool ganz alleine einparken lassen und dann so lange auf das Laden auf 80% SoC warten müssen wegen diesem großen Akku. :wink:

Literaturtipp des Tages:
amazon.de/Der-Dativ-ist-Geni … 3462034480
:mrgreen:
{/Klugscheißmodus off}

:laughing: Da hättest Du aber bei „uncool“ anfangen können.

Unabhängig vom Design und den Unternehmenseignern wäre das doch eine tolle Neuigkeit. Wenn Aston das Elektroauto weiter in der kaufkräftigen Klientel etabliert, werden die sich nach einer Aston-Fahrt am Wochenende grämen, wieder in ihren Verbenner-Benz/Bentley/Rolls zu steigen und von denen auch Elektroautos fordern.

Bei Aston halte ich die Vorbehalte für einen SuC-!'Beitritt minimal. Als Kleinserienhersteller konnten die noch nie alles selbst machen. Aber selbst mit SuC wird ein Suto mit 320km Normreichweite kaum für lange Reisen genutzt werden. Das ist nicht weit entfernt von 240km-Zoe-Reichweite. Und mit dem Zoe schleicht man noch mit 96km/h herum, um wenigstens 160, 170km weit zu kommen.

Aston Martin habe ich zumeist in Monaco gesehen. Da hat es keine weiten Strecken.

Dei Marke ist in der Schweiz auch sehr populär. Hier sieht man die täglich.

Welche Premiummarke ist in der Schweiz nicht populär?[emoji41] [emoji48]

Lexus, Infiniti.

Also dem kann ich nicht zustimmen. „Sehr“ populär täuscht, auch wenn man hin und wieder einen sieht. Das sind die Zulassungszahlen von Jan-Jul 2015. Summe : 87 Stück.

Möchte nicht wissen wieviele potentielle Aston Martin Kunden sich für Tesla entschieden haben und somit für immer „verloren“ sind. Ist schon klar dass hinsichtlich Aura und Finish die beiden Marken nicht vollumfänglich vergleichbar sind. Aber offenbar hat Aston Martin kalte Füsse gekriegt.

Hast du mit den Zulassungszahlen 2014/2013 verglichen, um zu diesem Schluss zu kommen?