Franz Alt sonnenseite.com UPI-Studie: Elektroautos

sonnenseite.com/de/mobilitae … ign=buffer

UPI-Studie: Elektroautos erhöhen die CO2-Emissionen und führen zu mehr Straßenverkehr

Diese Studie ist ja bekannt, Franz Alt veröffentlicht diese Daten auf seiner HP kommentarlos…… je nach gefahrenen Km und Energie Erzeugung, erhöhen E-Autos den Ausstoß oder verringern
den CO2.

Mehr Straßenverkehr stimmt - jedenfalls bei mir. Seit dem Model S hat sich meine Fahrleistung verdoppelt. Daran schuld ist allein Tesla bzw. das Model S. Ich habe zwar Wegeeinsparungen = Wegfall Fahrten zur Tankstelle, aber das reißt es nicht wieder raus.

Je nach dem wer mit der Stundie was erreichen möchte.
Ich finde die Argumente albern . Vorallem das Thema mit den Radfahrern und Fußgänger.

Es gibt genügend Untersuchungen die belegen daß W2W der E Motor dem Verbrenner etwa in Faktor zwei weniger CO2 emittiert

vmax, bitte schau doch erst mal von wem die Studie ist.
Es wurde doch schon X-Mal aufgezählt, was von diesem „Dieter Teufel“ zu halten ist und mit welchen Tricks diese Klientel arbeitet.
Selbst Du als häufiger TFF-Besucher solltest das mittlerweile wissen.
Ein Link auf solche Seiten macht diesen Unsinn nur auf Google wichtiger - aber nicht bei uns.

Was Teufel bei seinem US-Studienzitat über die angebliche Gefahr für Fußgänger verschweigt:

"The National Highway Traffic Safety Administration held a hearing in Washington DC June 23, 2007 to gather the facts and data. It turns out that in spite of having over 500,000 Prius in the USA starting from 2000, there is no accident data showing an unusual risk to pedestrians. "
[url]Regulations.gov, nach „NHTSA-2008-0108-0020“ suchen, „Attachment (2)“

The Prius was no more likely to be involved in a pedestrian death than the average passenger vehicle, accounting for 0.05 percent of registered vehicles and pedestrian deaths over this period. (The Prius was singled out here because it is the only model with large production volume that was produced solely as a hybrid.)

Over this period, pickup trucks were the vehicles most commonly involved in a blind pedestrian death