Siemens eHighway (Video, Text und Bild)

Klingt auch noch interessant:
siemens.com/press/en/feature … hp?content[]=MO

Leuchtet mir aber nicht ganz ein wie man da vermeiden will dass sich irgendwas verheddert wenn der Fahrer eine Fehlmanipulation macht…

Ist wirklich interessant und hat was fuer die Zukunft!

Vielleicht sollte die Deutsche Bahn als Partner gefunden werden, da doch viele Autobahnkilometer parallel mit der Bahn fahren :mrgreen:

LG
W

Das ist so alt (in jeder Beziehung) das hat nen Bart: sorry Siemens, das ist was aus dem vorletzten Jahrhundert.

Ich wag mir auch kaum vorzustellen, was das für einen Aufstand gibt, wenn man mal wieder einen Übergrößenschwertransport durchführen muß…

Gruß SRAM

Wohl kaum größer als bisher,
denn auch jetzt schon gibt es niedrige Brücken und Fahrleitungen bei Bahn und Straßenbahn (gibt es übrigens auch in Ludwigshafen).

Lieber SRAM!

Dir fehlt einfach der Anknoepfungspunkt. Darf ich Dich wieder einmal einladen, um Deine strengen Wege zu verlassen und Dir einfach vorzustellen, es koennte funktionieren :mrgreen:

Nicht immer gleich schlecht reden. Du verfolgst strikten eingetrichterten Wegen die keine andere Meinung zulassen. Du arbeitest bei BASF?
Dann moechte ich Dich hier fragen wie sieht es aus, nimmt BASF irgendeine Verantwortung, um den Plastikmuell aus den Meeren zu beseitigen? Irgendeine Idee dazu?

Was ist Deiner Meinung nach so schlecht um Abgase zu vermindern? Ist es nicht der 100% deutsche Plan der erfolgreich ist, dass Dir fehlt? Guten Morgen, wir leben in Europa, na schon wach?

Zusammen mit der Deutschen Bahn, die immer Energie mit sich fuehrt an bestimmten Strecken, auch die Stromversorgung zu uebernehmen fuer geeignete Strecken, neben der „Autobahn“ sollte kein Problem sein. Warum koennen nicht zwei Unternehmen wie Deutsche Bahn und Siemens zusammenarbeiten um fuer die Zukunft zu arbeiten.

In diesem Sinne, einen schoenen Abend :smiley:

LG
W

Klar wird das funktionieren: ist ja eine Technik, die über 100 Jahre alt ist.

Nur gibt es inzwischen eben durchaus bessere Technologien, um elektrische Energie in Strassenfahrzeuge zu übertragen.

Das ist der Punkt.

Gruß SRAM

Entweder Schiene oder Autonom. Ansonsten reissen unaufmerksame Lenker die Oberleitungen ab. Das System ist aber vom Kostenfaktor her längst Geschichte. Viel zu teuer und muss ja komplett von Steuerzahler aufgebracht werden.

Huhu, ich bin erst heute darüber gestolpert und hole hiermit das Thema nochmals aus der Versenkung. Scheint so als wäre das Theme ehighway doch nicht Geschichte: [url]https://www.siemens.com/global/de/home/produkte/mobilitaet/strassenverkehr/elektromobilitaet/ehighway.html[/ur]

Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant - ist doch eine spannende Idee und lässt sich gut weiterspinnen. Der dritte deutsche Feldversuch dazu ist auch schon angekündigt.

Thema geschlossen. Die Diskussion geht hier weiter: