Tesla Artikel in "Die Presse" (AT)

Ganz unterhaltsam und sehr positiv. Paar Fehler und eher Theorie aber OK :wink:

[url]Tesla: Der vernünftigste Sportwagen der Welt | DiePresse.com

Joa, kann man so stehen lassen. Klar werden Details falsch wieder gegeben. Das liegt aber in der Natur der Presse. Im grossen und ganzen hat der Autor ja recht. Unvernünftig ist das Fahrzeug ja nicht. Leider nur etwas zu teuer für die breite Masse.

Nur lobende Töne:
diepresse.com/home/motor/4789833/index.do

Dafür geht’s in den Kommentaren ziemlich zu. -_-

Wir sind auf dem besten Weg in eine mental degenerierte Gesellschaft.

Mehr fällt mir zu so manchem Kommentar nicht ein.

wer will denn immer vernünftig sein?

Nieeeemand! [emoji16] auf das imaginäre Spaßpedal meines imaginären P90DL stampf und wegbeam

Woran erkennt man einen Tesla-Fahrer mit Ludicrous-Mode?

An den Salzrändern zwischen Auge und Ohr. Die Freudentränen beim Beschleunigen fließen waagrecht nach hinten ab. [emoji13]

Da ist sie wieder die Ausdauer die nicht zur Definition „Sportwagen“ taugt.

die Kommentare dort sind echt der Brüller - Leute die nicht den Hauch einer Ahnung haben, geben dort zahlreiche „Fakten“ von sich…

Also:

  • man kommt höchstens 250km weit
  • alle 8 Jahre braucht man eine neue Batterie
  • wenn man weiter als 250km fahren will, muss man eine Übernachtung einplanen

:unamused:

  • S70 kann nicht an SuC laden :unamused:

Diese Kommentare beleidigen die Intelligenz, ich habe deswegen nach drei Kommentaren aufgehört zu lesen. Das tue ich mir nicht weiter an.

Naja Sportwagen ist das MS auch nicht. Zwar denke ich (Sabine kann ich in der Regel ganz gut im M5 folgen auf der NOS, habe das Renntaxi mal überholt mit dem IS-F und dann haben wir an der Tankstelle kurz geschätzt weil sie den Lexus nicht kannte) es lässt sich um 8 Minuten BTG fahren aber die 9 Min. die dokumentiert sind passen i.d.T. eher zu einem Diesel Mittelklassewagen mit ordentlichem Fahrer :smiling_imp:

Nehme an, die oben erwähnte Sabine ist diejenige, die einen Transit in 10 Minuten über die Nordschleife prügelte. Jetzt würde mich Deine Zeit mit dem P85+ (und im Vergleich dem P85D, um das Thema gleich mit abzuhaken :wink:) doch mal interessieren.

Gruß Mathie

Falls ein Admin das zusammenführen will, hier wird auf den gleichen Artikel verlinkt: Tesla Artikel in "Die Presse" (AT)

Ich habe die Themen zusammengefasst.

Doch.

Das war ziemlich sicher als Ergänzung zu den anderen drei „Wahrheiten“ aus den Kommentaren zum Artikel gedacht.

schäm Hätte mal den Thread ein bisschen aufmerksamer lesen sollen… [emoji15]

Angenehmer und heiterer Bilder-Artikel in der österr. Presse online, über den P85D…

diepresse.com/home/motor/4789613 … t#!index=1