Wovon träumt ihr so?

Ich habe mal so ein wenig vor mich hin gesponnen und mich gefragt: wie teuer wäre eigentlich so ein Rimac Concept 1 wenn jemand mit viel Geld daher kommt und dafür eine Serienproduktion einrichten würde?

Also:

  • man nehme ein tolles Elektroauto (Rimac Concept 1)
  • füge Tesla-SuC-Fähigkeit hinzu
  • fertige es in Massenproduktion ähnlich wie Tesla
  • reduziere den Preis auf 100.000-150.000 Euro pro Stück (die Produktionskosten dürfen etwas geringer sein, um Profit zu ermöglichen)

Würde es für Porsche noch sinnvoll sein, kein Elektroauto mit ähnlichen Merkmalen zu produzieren?

P.S.: mir ist klar, dass Tesla ein ähnliches Modell bauen könnte, aber lassen wir sie erstmal in den Massenmarkt vordringen und Konkurrenz belebt angeblich das Geschäft

Der Roadster auf Model 3 Plattform wird in der Performance Variante all die oben genannten Kriterien erfüllen. Nur preislich schätze ich wird er am unteren Ende liegen. Träum…

Eine Neuauflage des Roadster wäre schon cool, ob dieser allerdings „Alltrad tourque vectoring“ usw. welche den Rimac Concept 1 noch „besser“ machen als ein aktuelles Model S in Serie bringt ist unwahrscheinlich. Aber wir können ja träumen :mrgreen:

Bus mit Tesla Technik, das wäre mein ultimatives Auto (neben meinem P85D):
Der Radstand ist annähernd gleich (deshalb hab ich zur Verdeutlichung die
Nase vom Model S drangelassen. Beim Tesla-Bus selbst soll die natürlich fehlen :sunglasses: )
Selbst bei reduzierter Reichweite (zum Model S)
wäre das ideale Freizeit- und Familienauto. Model F (Freedom from Fremont) würde auch zu den USA passen. :stuck_out_tongue:
BITTE LIEBE TESLA-LEUTE BAUT SOWAS AUF DER PLATTFORM DES MODEL S - D
UND ES WIRD EUCH AUS DER HAND GERISSEN!!! :ugeek:
Der Preis spielt dabei anscheinend gar keine Rolle (siehe Preisliste der VW T5/T6 Multivans und Calis).
Wer hier im Forum hätte auch Interesse an sowas? :question:

Vom elektrischen Fliegen.

Model W - wie Wohnmobil!

Wir würden uns gern irgendwann ein Wohnmobil zulegen - aber es kommt mir so anachronistisch vor, da noch einen Verbrennungsmotor zu nehmen.

Platz genug für einen grooooßen Akku wäre da, Gewicht spielt nicht die entscheidende Rolle (ist ohnehin schwer) - bleibt nur ein Problem mit den Ladezeiten.

Ciao,
Gerhard

In England gibt es eine Camper-Variante des env-200 von Nissan, der würde mir für’s erste genügen:
hillsideleisure.co.uk/blog/e … campervan/

Kann Kreisel sich nicht am SuC Projekt beteiligen?
Dann wäre ein Sprinter electric auch als womo möglich und vor allem
wären kurze Ladezeiten drin.

Ab100k€ wird’s dann wohl anfangen

Ich träume von einem Ladenetz, das genauso dicht ist wie derzeitig die Tankstellen. Im Idealfall mit Einkaufsmöglichkeiten oder andere Ladeweilige Vergnügungen…

ja, ich fahre einen Twizy! :laughing:

Warp Antrieb

Ich 100%

Ja her mit dem Teil !

Beamen

Phaszinierend

Wenn man träumt, kann es auch ein Alptraum werden. z.B. so:

Ein Filmemacher entdeckt das Model S für das Horror-Genre.

  • in einer Garage bastelt ein Hobby-Tüftler an einer robotischen Erweiterung: zwei Arme, die den Wagen automatisch bei einer Ladestation (z.B. SuC) anstöpseln
  • es passiert, was immer in diesen Filmen passiert: eine Überspannung (z.B. Blitzschlag) erweckt den Computer im Auto zum Leben (nicht umsonst hat Elon Musk Angst vor künstlicher Intelligenz)
  • das Model S geht auf Tour und wird zum Massenmörder usw. (Horrorgeschichte)

Ich…ich…ich :exclamation: :stuck_out_tongue:

Hallo,

ich träume von selbstfahrenden Autos auf Carsharing-Basis. Dann würden wir sofort die Doppelgarage abreißen und den Garten vergrößern.

LG
Andrea

Zum Bus: Der VW Bus ist einfach blödsinnig teuer. Den in noch teurer, dafür elektrisch, sa sehe ich wenig Kunden.

Zum Wohnmobil: Wohnmobile müssen zum Teil sehr lange autark sein können. Da müsste schon ein enormer Akku verbaut sein um das zu ermöglichen. Wenn man in der Wildnis ist möchte man nicht jeden Tag einen SuC besuchen müssen. Gerade im Sommer muss die Klimaamlage viel leisten. Im Winter die Heizung. Für elektrische Wohnmobile sehe ich noch lange keine Zukunft. Zumal Gewicht ist das grösste Thema beim WoMo. Kaum noch jemand hat einen Führerschein über 3,500 kg. Da aber sinnvollerweise 500 KW/h Akku mitgeschleppt werden müssen, wird das nix mit unter 3000 kg. Eine Woche Autonomie muss schon drin sein. Ich löse das derzeit durch mitnahme mehrerer 20l Dieselkanister. Viel energie kommt auch durch 3 Propangasflaschen.

Ganz persönlich träume ich davon, das das Model 3 ein paraktisches Auto wird. Hundetauglich, viel Reichweite, Stauraum, 4x4, Anhängekupplung.

Der VW Bus ist einfach blödsinnig teuer.
=> Ja, 100% Zustimmung.

…dafür elektrisch, sa sehe ich wenig Kunden…
=> Den gibts es NOCH TEURER, als T5/T6 Multivan Business.
Und gerade da gibt´s etliche Kunden. Beim SCS (Service-Center
Spezialfahrzeuge) musst du z.Zt. wesentlich länger auf einen Business-Bus
warten, als wir auf unsere Teslas.
Außerdem müßte man ja nicht den Highline oder einen Cali (wie in meinem Bild) elektrifizieren.
Der Einstiegs-Bus (Kombi) geht ja auch schon für deutlich unter 30tsd Euronen über die Theke!
Der Caravelle starte ab dieser Summe.
Also ich seh da schon Potential und Markt.
Von den großen, etablierten Firmen wird das aber niemand in Angriff nehmen, da die lieber
noch die nächsten 100 Jahre ihre Dieselschindmähren weiterreiten wollen. :smiling_imp:

Als bei mir 2013 ein Neufahrzeug angeschafft werden sollte stand beim VW Bus 80.000 CHF im Konfigurator. Diesel Automatik 4x4, dann habe ich aufgehört bei VW ein Auto kaufen zu wollen. VW zum Preis eines Mercedes? Die spinnen wohl.

Für ein EV bin ich durchaus bereit mehr Geld aus zu geben. Aber auch da muss das in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Daher kam das Model S nie in frage. Der ist in der Anschaffung schon deutlich teuer als mein derzeitiges Fahrzeug in 4 Jahren TCO.