TESLA-Lawine

Hey Zusammen :exclamation:
…ich muss mal endlich meine Nervosität gegenüber der Entwicklung von TESLA loswerden :unamused: :slight_smile: :smiley:
… also, mir kommt es vor als ob das Thema E-Auto durch TESLA wie eine Lawine am Berg schlummert :unamused:
…vor allem Tesla wird als erstes ins Tal donnern :ugeek: :smiley:
…die positiven Meldungen der Analysten, Bestellungen etc. :exclamation: …der Aktienkurs :exclamation: …die Auslieferung samt Berichte begeisterter Fahrer :exclamation:
…was meint Ihr, geht bald (>6 Montate) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:, O D E R ???

Hoffentlich!

Momentan sitzt die Lawine im Tal und muss sich bergauf kämpfen.

Die Ebene ist erreicht, wenn das erste E-Auto, das für ein Massensegment konzipiert ist, die gleiche TCO erreicht. Das werden nur wenige Leute bemerken, aber dank Massensegment kann der Hersteller mit Stückzahlen im Hunderttausender Bereich pro Jahr rechnen. Keine Lawine, eher ein kleiner Erdrutsch.
Dieser Punk kommt 2018 zu uns nach Europa mit Tesla Model 3, Nissan LEAF 2.0, Renault Zoe 2.0, BMW i3 2.0, Chevy Bolt, weitere?

Lawinenartig geht es erst los, wenn der Anschaffungspreis für E-Autos gleich zieht. Das ist für die meisten Käufer das klare Signal, ein E-Auto überhaupt in die engere Wahl zu nehmen und sich auf die neue Benutzererfahrung einzulassen. Wann das kommt, ist schwer vorher zu sagen. Es wird als erstes auf dem Gebrauchtmarkt einsetzen, wo heute für E-Autos dank ihrer niedrigen Betriebskosten immer noch ein höherer Preis als für vergleichbare Verbrenner verlangt werden kann.