„Euro Electric Tour“ im S durch Europa

derwesten.de/staedte/menden/ … 33057.html

Durch Europa mit dem Elektroauto

Menden. Niemand will dem Pariser Serge Reimundez glauben, dass es möglich ist 30 Länder Europas mit einem Elektroauto zu befahren.
Auf der selbst initiierten Euro Electric Tour will er das Experiment wagen. Davon berichtet er bei einem Besuch in Menden.
Was hat 421 PS unter der Haube, bringt mehr als 2000 Kilogramm auf die Waage, kostet mehr als 100 000 Euro und schafft es nicht durch Europa?
Richtig: ein Elektroauto.

Zu beweisen, dass das Gefährt doch die Reise durch ganz Europa bewältigt, hat sich Serge Reimundez in den Kopf gesetzt und die „Euro Electric Tour“ ins Leben gerufen. In drei Monaten will er bis zu 30 Länder Europas bereisen und dabei Probleme auf den Prüfstand stellen, mit denen Besitzer von Elektroauto sich konfrontiert sehen. Damit will er Elektroautos zu einer echten Alternative machen. „Ich will zeigen, dass diese Tour mit einem Elektroauto möglich ist. Niemand will mir glauben, dass das geht.“

… hm … da fragt man sich doch wie das vor 3 Jahren mit der Tesla-Roadster-Weltumrundung geklappt hat … oder 2007 mit dem EV von Luis Palmer … oder schon Ende der 90er in einem US-EV …

Irgendwann flaut das auch wieder ab. Mann kann ja auch keinen mehr damit ködern, das man mit einem Diesel 1000 km Reichweite hat. Aber jetzt ist die allerletzte Chance sich damit selbst zu inszenieren. Den Strom bekommt er dazu auch noch gratis gratis.