„Euro Electric Tour“ im S durch Europa

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

„Euro Electric Tour“ im S durch Europa

von eDriver » 30. Jun 2015, 23:01

http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 33057.html

Durch Europa mit dem Elektroauto

Menden. Niemand will dem Pariser Serge Reimundez glauben, dass es möglich ist 30 Länder Europas mit einem Elektroauto zu befahren.
Auf der selbst initiierten Euro Electric Tour will er das Experiment wagen. Davon berichtet er bei einem Besuch in Menden.
Was hat 421 PS unter der Haube, bringt mehr als 2000 Kilogramm auf die Waage, kostet mehr als 100 000 Euro und schafft es nicht durch Europa?
Richtig: ein Elektroauto.


Zu beweisen, dass das Gefährt doch die Reise durch ganz Europa bewältigt, hat sich Serge Reimundez in den Kopf gesetzt und die „Euro Electric Tour“ ins Leben gerufen. In drei Monaten will er bis zu 30 Länder Europas bereisen und dabei Probleme auf den Prüfstand stellen, mit denen Besitzer von Elektroauto sich konfrontiert sehen. Damit will er Elektroautos zu einer echten Alternative machen. „Ich will zeigen, dass diese Tour mit einem Elektroauto möglich ist. Niemand will mir glauben, dass das geht.“

... hm ... da fragt man sich doch wie das vor 3 Jahren mit der Tesla-Roadster-Weltumrundung geklappt hat ... oder 2007 mit dem EV von Luis Palmer ... oder schon Ende der 90er in einem US-EV ....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 24. Nov 2012, 22:52
Wohnort: 50259
Land: Deutschland

Re: „Euro Electric Tour“ im S durch Europa

von Snuups » 30. Jun 2015, 23:11

Irgendwann flaut das auch wieder ab. Mann kann ja auch keinen mehr damit ködern, das man mit einem Diesel 1000 km Reichweite hat. Aber jetzt ist die allerletzte Chance sich damit selbst zu inszenieren. Den Strom bekommt er dazu auch noch gratis gratis.
Liebe Grüsse
Snuups

04.18 - 35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13 CPO gekauft (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
09.18 - 58.000 km Batterie gewechselt
05.19 - 93.000 km vorderes und hinteres Radlager getauscht.
Aktuell 104'000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3455
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste