moto cross elektrisch

Ich behaupte ja eindeutig, dass die Irrenanstalt mit der Übergabe des Model S nicht den Entlassungsbericht schreibt: Anfang Juli fahre ich mit ein paar Jungs nach Italien zum Motocross fahren. Leider findet sich noch keine elektrische Motor Cross Maschine die diesen Anforderungen gerecht wird. Aber ich bevorzuge meinen Tesla der Pension. Und meine Kumpels, mit denen ich fahre, sagen: Du gehörst doch in die Irrenanstalt… Nein ich bin einfach nach wie vor drin…[emoji594][emoji173]️

Kommt natürlich auf die Anforderungen an, aber hast du es schon einmal mit der Zero FX probiert? [url]http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-fx-specs[/url]

Wir fahren pro Tag ungefähr 90 km sehr schwierige und komplexe Strecken. Mit der 2.8er wäre es vom Gewicht ideal, leider ist die Reichweite definitiv zu gering. Und ob ich meine Kumpels motivieren könnte zwischendurch einen Stopp zu machen und 2 Stunden zu warten… Wird schwierig… Mit der 5,7er würde es vielleicht gerade so klappen, wenn ich mich zurückhalte. Leider ist das Gewicht die noch entscheidende Rolle und würde dann ein „aus“ in diversen Passagen geben. Was ich allerdings nicht gefragt habe, ob es für die 2,5er eine Ersatzakku Möglichkeit gibt. Ich werde mal fragen. Vielleicht könnte ein Moderator hier einen neuen Faden öffnen? Liebe Grüße, Frank

erledigt.

Es gibt auch etwas mit e von KTM, leider nicht zulassungsfähig :frowning: der Akku mit 25kg und 2,1kwh hört sich übergewichtig an….

youtube.com/watch?v=dwSxF8qF95c

ktmfreeride-e.com/de

Die Freeride E-Modelle von KTM haben einen wechselbaren Akku (Powerpack).

Die E-XC hat Straßenzulassung, die E-SX ist 'ne Vollcross. Super-Moto gibt es auch (E-SM).

Test E-SX: youtube.com/watch?v=XeQU2zATmUs

Auch der Zero-Akku lässt sich wechseln, auch wenn die Handhabung (per hakeligem Schloss) dazu sicher noch verbesserungsfähig wäre. Wenn es jedoch auf die Zeit ankommt und weniger auf Diebstahlsicherheit, lässt sich hier mit ein paar Handgriffen sicher einiges vereinfachen. Man kann auch 2 Akkus kaufen und jeweils mit nur einem fahren. So handhabe ich das oft, wenn ich meine Zero auf dem Womo mitführe und neue Stellplätze damit erkunde: Mit einer Batterie fahren, während die andere aufgeladen wird. Dann habe ich zwar etwas weniger Power, doch die reicht immer noch gut für die meisten Zwecke.

Da kann was spannendes bei rum kommen. In der Schweiz fährt die Post viele E-Roller. Noch sind die Teile allerdings nicht wirklich für den Massenmarkt brauchbar.

zwar noch nicht auf der Straße, aber in Arbeit: Maico Odin

Gruß Stefan