Die neuen EVs 2.0 - Wann kommen sie?

Hallo

ich habe diesen Thread einmal geöffnet, um die Diskussion auf die zukünftigen EV Modelle zu konzentrieren. Gerade im Hinblick anderer Hersteller sollte es interessant sein, da Tesla diese vor sich hertreibt. Viele Hersteller haben derzeit ihr EV 1.0 auf dem Markt. Aber sie müssen reagieren, auch wenn sie nicht wollen. Denn das Gesicht wollen sie nicht verlieren. Die Mitspieler haben vor allen Dingen in puncto Reichweite aufzuholen. Wird es ein eGolf 2.0 geben? Werden Nissan und Renault Nachfolger haben? Wie sind die Preise gestaltet?

Ich mache einmal den leichten Anfang:

2015/16 Tesla Model X typ. 100 k€ ohne viel Extra
2017/18 Tesla Model III 35-50 k€ je nach Version ohne Extra

2016/2017 Akku Upgrade Renault ZOE auf ca. 300km

2016 BMW i3: Akkupack mit 300 km
Quelle: der lokale iAgent…

2017er Nissan LEAF mit verdoppelter Akku-Kapazität - ein Zitat aus einem Carlos Ghosn Interview.

Ich sehe die Notwendigkeit, mindestens mit einer Ankündigung gleichzuziehen, um im Gespräch zu bleiben.

2017: Chevrolet „Bolt“, 350km, 30.000 US$
Quelle: [url]http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-bolt-ev-concept-namensprobleme-5545247.html[/url]

BMW ab 2017 ja angeblich Lithium-Luft Batterie
electric-vehiclenews.com/201 … m-air.html

Generell ist der Konsens aber schon letztes Jahr gewesen das 2017 wohl wieder mal so ein Meilenstein sein wird.

Letztes Jahr gab es viele neue entwicklungen… bis hin zu Akkus die fast keine Zyklen Begrenzungen haben und superschnell ohne Schädigungen von 0-100% geladen werden könnten… was davon Realität wird und was davon nur Fake war um irgendwelche Unternehmen zu Puschen werden wir erst in den nächsten 5 Jahren erfahren

Beispiel:
powerjapanplus.com/battery/
youtu.be/mWPgnbRYNRM

Hatten angeblich zum test die Batterie in klein in einem E-Rennwagen (GoKart) oder so aber seitdem nichts mehr gehört.

Chevrolet gewährt schonmal einen kleinen Einblick in das Bolt EV Projekt das auf Größe und Design schließen lässt:
[url]http://blogs.wsj.com/corporate-intelligence/2015/06/25/gms-chevy-bolt-outpacing-tesla-in-electric-car-race/?mod=wsjde_finanzen_wsj_barron_tickers[/url]

Die scheinwerfer im Prototyp waren viel hübscher :-/

Das ist ein Scherz oder? :smiley:

Proto


Aktueller Erlkönig:

Scheinbar ist der Blinker einzeln abgesetzt… und ich hoffe unter den abrundungen befindet sich der scheinwerfer vom Proto aber ich habs erst mal als separierte rundscheinwerfer wahrgenommen.

Also Moderne Klarglass Scheinwerfer mit LED Lauflicht für den Blinker vs. drei Rundscheinwerfer und Standard-Blinker.

BMW 7er Erlkönig:image.jpg
Fertiger 7er:

Was ich damit zeigen will. Die Tarnkleidung des Erlkönigs ist nicht umsonst. Du kannst da überhaupt nicht auf die fertigen Scheinwerfer schließen.

Im Video sieht man mehr… da ist dann wohl nicht nur der Lack getarnt, sondern es werden evtl. schlechtere Scheinwerfer verwendet.

Na hoffen wirs mal :smiley: Die sehen nämlich kacke aus finde ich ^^

Aber meine Antwort zu der Frage ob das mein ernst sei, ja. Antwort siehe oben ^^

Heute versuchen die Hersteller immer mehr über die Scheinwerferform ein Markengesicht zu kreieren. Ich glaube mit einzelnen runden Scheinwerfern wäre das deutlich schwerer.

Runde Scheinwerfer können richtig toll aussehen, siehe Fiat Multipla.