Weltrekord: Elektroantrieb schafft 800 Kilometer

280W/kg Packdichte (Nissan Leaf: 80W/kg)

[url]http://www.pressetext.com/news/20121217003[/url]

Interessant!
Jetzt muss es die Batterien nur noch für Tesla geben :slight_smile: .

Uli

Hatte den Artikel auch schon gesehen, bei der Qualität des Schreibers, das wichtige h vergessen, so werden aus Wh nur W und im Artikel keine Gesamtenergie der Batterie für die 800 km Fahrt angegeben , halte ich die Meldung insgesamt für fragwürdig. Obwohl technisch grundsätzlich sicher machbar , die Traktionsbatterie des Model S zeigt ja den Weg auf.

Hmmm… Wir waren doch schon bei 1000km?

mysnip.de/forum-archiv/thema … ricks.html

Hm… klingt erst mal nicht schlecht.

Aber ich glaube es erst wenn ich es selbst erlebt habe. Es gibt genügend Spinner die laut Posaunen. Und bei Tesla liegt der Rekord ( Guinnes-Antrag läuft) bei 681,5 km. tesladrivers.blogspot.se/2012/12 … del-s.html
Und das ist für mich greifbar. Und im Endefekt ist das auch völlig Schnitte. Wann fahre ich 800 km oder mehr am Tag? Max. auf dem Weg im Urlaub. Und das kommt nicht all zu oft vor - leider!