BMW i3 - London nach Amsterdam

Versuch einer Reise von London nach Amsterdam mit einem Fazit: Der BMW i3 mit RangeExtender ist das beste Elektroauto der Welt - weil man es mit Benzin fahren kann. SUUUUUPER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Video hier: [url]BMW i3 road trip to Amsterdam... what could possibly go wrong? - YouTube

Sehr gut nachzuvollziehen. Also nicht übermässig reisserisch. Es ist halt so wie gezeigt.

Der Versuch mit 85 km idealer Reichweite eine solche Strecke zurückzulegen ist aber auch so gut wie sicher zum scheitern verurteilt.

Was meinst du damit? Der i3 kommt bei gesitteter Fahrweise 100km weiter als von dir behauptet.

Meinst Du mit gesittet 100km/h auf Landstraßen (wo erlaubt) und 130km/h Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ?
Oder mit 60km/h auf Landstraßen als Kolonnenführer auf der Landstrase und auf der Autobahn hinter LKW ? :wink:

Ich kam z.B. mit dem i8 auch nur 19 km weit und keine 30 (kundennahe Reichweite laut BMW).

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem i3 noch nicht großartig beschäftigt habe (hauptsächlich weil mir schon das Design überhaupt nicht zusagt) und mein Wissen daher rein aus dem Video bezogen habe. Da war am Anfang die Rede von etwas über 50 Meilen Reichweite.

Durch deinen Kommentar und die BMW-Webseite hab ich gerade gelernt, dass deutlich mehr drin ist.

Mit dem i8 bin ich rein elektrisch immer nur bis zur nächsten Autobahn gekommen - und da konnte ich auf 40km mit Tempo 250 problemlos wieder 10km elektrische Reichweite „produzieren“ :wink:

Etwas blauäugig, einfach zu hoffen dass die Karten funktionieren würden, aber wenn TNM dran steht, hat er auch ein Recht, sauer zu sein wenns nicht klappt.

auto express ist eine Tochter von autobild

Sehr amüsant fand ich, wie er mit dem Typ2-Kabel vor der CEE-Dose stand und voller Überzeugung erzählte, das sei das „japanische System mit 5 Pins“, während sein Stecker das „deutsche System mit 7 Pins“ sei.