Bundesregierung kündigt zusätzliche Förderung von E-Autos an

So zumindest der Titel.

In Wirklichkeit geht es um Förderung der (aufgrund ihrer schlechten Gesamtwirkungsgrade) „Energievernichtungstechniken“ Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb…

Der Titel ist aber auch klar, wer schreibt schon gerne:

Bundesregierung schmeisst wieder mal über 160 Mio. EUR für sinnlose Forschung raus.

Wann lernen die es endlich mal: Nicht Forschungszuschüsse, sondern monetäre Kaufanreize an die Verbraucher bringen eine Technik schnell auf den Markt… Wobei ich an dieser Stelle ja froh bin dass die Technik nicht schnell auf den Markt kommt.

Hier die Links:

finanzen.net/nachricht/aktie … an-4384632
welt.de/newsticker/dpa_nt/in … os-an.html
welt.de/politik/deutschland/ … Autos.html

Frank

Ich sehe schon, nicht nur mein Rundfunkbeitrag ist schlecht angelegt…

Wir brauchen dringend ein ARTE unter den Parteien und Politikern!

Das Ankündigen einer Förderung führt dazu, dass jetzt viele erst mal warten, bis es die Förderung wirklich gibt. Der Schuss geht nach hinten los.